NÉMET! Milyen hibákat véthettem az alábbi mondatokban? Minden hibáért 1 zöld mancs jár!
Ich habe viel gestern zu Hause über die erste Wohnung von Thomas gelesen. Thomas ist ein junger Mann, der nur neunzehn Jahre alt, in einer Stadt in Deutschland und jetzt hat er weniges Geld. Wohnen ist ein ziemlich teurer Spaß in Deutschland, aber ich glaube, dass es auch teuer in Ungarn ist. Seine Kaltmiete ist 200 Quadratmeter.
Jetzt ist Thomas glücklich, denn seine Wohnung ist in der Nähe seiner Eltern. Er hat diese schöne Wohnung nach drei Monaten nervigen Suche!
Endlich ist der Mietvertrag unterschrieben, aber er muss viel in der Wohnung arbeiten: Die Tapeten sind alt und der Wohnung ist auch schäbig. Leider ist kein Möbel in dem Appartement aber er hat genug Zeit die Möbel zu kaufen.
Ich habe viel gestern zu Hause über die erste Wohnung von Thomas gelesen.
Ich habe gestern zu Hause viel über die erste Wohnung von Thomas gelesen.
Thomas ist ein junger Mann, der nur neunzehn Jahre alt, in einer Stadt in Deutschland und jetzt hat er weniges Geld.
Thomas ist ein junger Mann, der nur neunzehn Jahre alt ist, lebt in einer Stadt in Deutschland und jetzt hat er wenig Geld.
Wohnen ist ein ziemlich teurer Spaß in Deutschland, aber ich glaube, dass es auch teuer in Ungarn ist.
Wohnen ist ein ziemlich teurer Spaß in Deutschland, ich glaube aber, dass auch in Ungarn teuer ist.
Seine Kaltmiete ist 200 Quadratmeter.
Seine Kaltmiete ist für 200 Quadratmeter.
Jetzt ist Thomas glücklich, denn seine Wohnung ist in der Nähe seiner Eltern.
Jetzt ist Thomas glücklich, denn seine Wohnung liegt in der Nähe seiner Eltern.
Er hat diese schöne Wohnung nach drei Monaten nervigen Suche!
Endlich ist der Mietvertrag unterschrieben, aber er muss viel in der Wohnung arbeiten: Die Tapeten sind alt und der Wohnung ist auch schäbig.
Endlich ist der Mietvertrag unterschrieben, aber er muss noch viel in der Wohnung arbeiten: Die Tapeten sind alt und der Wohnung ist auch schäbig.
Leider ist kein Möbel in dem Appartement aber er hat genug Zeit die Möbel zu kaufen.
Leider gibt kein Möbel in dem Appartement, aber er hat genug Zeit die Möbel zu kaufen.
Az utolsó mondat (helyesen)
"Leider gibt es keine Möbel in dem Appartement aber er
hat genug Zeit Möbel zu kaufen" (mincsenek még a
lakásban bútorok)
AZ utolsó előtt mondatban a Wohnung névelője nem "der", hanem die (az -ung-ra végződő főnevek mindig nőneműek)
"Endlich ist der Mietvertrag unterschrieben
Die Tapeten sind alt und die Wohnung ist schäbig"
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!