Nyelvtanilag helyesek ezek a mondatok németül? (Familie)
Ich lebe mit meiner Mutter und ihren Eltern in einem Einfamilienhaus in Ungarn. Mein Vater ist leider vor 1 Jahr gestorben, deshalb wir sind nur zu vier. Das ist meine enge Familie. Mein Vater hat ein Bruder, der auch Kinder haben. Sie sind meinen Cousins und Kusinen. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich eine große Familie habe.
Wie ich schon erwähnt hätte, mein Vater ist gestorben. Er war sehr krank, und er hat viel gelitten. Er hatte schon einen Bierbauch. Er hatte grünlichbraune Augen und schwarze Haare. Er war sehr streng, er erlaubte mir nicht alles. Er war Invalidenrenter. Er war sehr nervös, ungeduldig, und fuhr schnell in die Höhe. Troztedem liebten wir ihn sehr.
Meine Mutter ist 49 Jahre alt, sie ist hoch und sehr schlank. Sie ist hübsch und kleidet sich elegant und modisch. Sie hat blaue Augen und braune Haare. Sie ist häuslich, ehrlich und zuverlässig. Ich komme mit ihr sehr gut aus. Sie ist sehr freundlich und nett. Ich kann mit ihr über alles sprechen, ich vertraue ihr alles an. Sie arbeitet in einem Krankenhaus als Assistentin in der Radiologieabteilung.
Ich habe keine Geschwister, deshalb will ich meine Kusine charakterisien. Meine Kusine wohnt in Budapest und sie studiert Biologie an einer Universität. Sie studiert sehr gut, sie möchte als Laborassistenin arbeiten.
Sie sieht sehr gut aus, sie ist schlank und hat braune Augen und schwarze Haare. Sie kleidet sich fast immer nach der neusten Mode.
Sie hat einen Freund, aber sie ist schon ledig.
Sie hat viele Hobbys: sie tanzt gern, sie liest gern Romane und Zeitungen. Bei schönem Wetter macht sie Ausflüge oder fährt Rad. Außerdem interessiert sie sich sehr für Kino und Theater.
Wir kommen miteinander sehr gut aus, wir machen viel zusammen.
Für mich ist die Familie sehr wichtig, weil ich viel Liebe und Zuwendung von ihr bekomme. Wir besprechen alles und machen vieles gemeinsam. Am Wochenende besuche ich oft meine Großmutter väterlicherseits in Beled. Mit meiner Mutter verstehe ich mich gut. Ich bekomme von sie genug Taschengeld, und sie redet mir nicht in alles hinein.
Ich lebe mit meiner Mutter und ihren Eltern in einem Einfamilienhaus in Ungarn. Mein Vater ist leider vor einem Jahr gestorben, deshalb wir sind nur zu viert.
Das ist meine engere Familie. Mein Vater hat einen Bruder, der auch Kinder hat. Sie sind meine Cousins und Kusinen. Trotzdem kann ich nicht sagen, dass ich eine große Familie habe.
Wie ich schon erwähnt habe, ist mein Vater leider gestorben. Er war sehr krank, und er hat viel gelitten. Er hatte schon einen Bierbauch. Er hatte grünlichbraune Augen und schwarze Haare. Er war sehr streng, er erlaubte mir nicht alles. Er war Invalidenrenter.
Er war sehr nervös, ungeduldig, und fuhr schnell in die Höhe. Troztedem liebten wir ihn sehr.
Meine Mutter ist 49 Jahre alt, sie ist groß und sehr schlank. Sie ist hübsch und kleidet sich elegant und modisch. Sie hat blaue Augen und braune Haare.
Sie ist häuslich, ehrlich und zuverlässig.
Ich komme mit ihr sehr gut aus. Sie ist sehr freundlich und nett. Ich kann mit ihr über alles sprechen, ich vertraue ihr alles an. Sie arbeitet in einem Krankenhaus als Assistentin in der Radiologieabteilung.
Ich habe keine Geschwister, deshalb will ich meine Kusine charakterisien. Meine Kusine wohnt in Budapest und sie studiert Biologie an einer Universität. Sie studiert sehr gut, sie möchte als Laborassistenin arbeiten.
Sie sieht sehr gut aus, sie ist schlank und hat braune Augen und schwarze Haare. Sie kleidet sich fast immer nach der neusten Mode.
Sie hat einen Freund, aber sie ist noch ledig.
Sie hat viele Hobbys: sie tanzt gern, sie liest gern Romane und Zeitungen. Bei schönem Wetter macht sie Ausflüge oder fährt Rad. Außerdem interessiert sie sich sehr für Kino und Theater.
Wir kommen miteinander sehr gut aus, wir machen viel zusammen.
Für mich ist die Familie sehr wichtig, weil ich viel Liebe und Zuwendung von ihr bekomme. Wir besprechen alles und machen vieles gemeinsam. Am Wochenende besuche ich oft meine Großmutter väterlicherseits in Beled.
Mit meiner Mutter verstehe ich mich gut. Ich bekomme von ihr genug Taschengeld, und sie redet mir nicht in alles hinein.
Mein Vater hat ein Bruder, der auch Kinder hat.
Ez így helyes? Nem lehet a hat helyett haben? Miért hat kell a haben helyett?
A deshalb után nem rögtön az állítmány jön?
Mein Vater ist leider vor 1 Jahr gestorben, deshalb wir sind nur zu vier.
Mein Vater hat einen Bruder, der auch Kinder hat.
A haben-t ragozni kell egyes szám harmadik személyben
Ezért "Er hat" (ich habe, du hast, er hat)
A haben nem lehet, mert az ugye a főnévi igenév
(szótári alak), ami nincs ragozva. Olyan mint magyarban a "menni", ragozva én megyek, te mész, ő megy -
Meg a haben után tárgyeset van (nem alanyeset).
"Ich habe einen Bruder" (van egy öcsém/bátyám)
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!