Aki jó németből, átnézné van-e nyelvtani hiba a levelemben?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Artikel im Internet gelesen, er hat mein Interesse erweckt. Ich schreibe Ihnen, weil ich mich für einen Nebenjob interessiere. Ich möchte hier arbeiten.
Mein Name ist … …, ich bin 28 Jahre alt. Ich habe viele Erfahrungen, weil ich diese Arbeite mit 17 Jahren begonnen habe. Ich habe Schauspiel in der Schule studiert, ich bin vielen Wettbewerben teilgenommen.
Im Artikel habe ich nicht alle Informationen über die Arbeit gefunden. Ich möchte darüber weitere Informationen bekommen. Zuerst möchte ich fragen, über die aktuellen Castingtermine und Castingort. Außerdem was ist die mögliche Rolle? Ich würde fragen, wie viel die Bezahlung ist?
Es wäre gut, wenn Sie mir ein Prospekt schicken könnten.
Ich danke Ihnen für die Antwort im Woraus.
Mit freundlichen Grüßen
… ….
"ich habe den Artikel im Internet gelesen, er hat mein Interesse erweckt."
Artikel??? Nem hirdetesre gondoltal? Akkor igy lenne helyes:
Ihr Inserat (oder Artikel, nem tudom, miröl van szo) im Internet-- pontosan megnevezni, hol- hat mein Interesse geweckt.
"Ich schreibe Ihnen, weil ich mich für einen Nebenjob interessiere. Ich möchte hier arbeiten." Ich bewerbe mich gerne für den ausgeschriebenen Nebenjob.
"Ich habe viele Erfahrungen, weil ich diese Arbeite mit 17 Jahren begonnen habe. Ich habe Schauspiel in der Schule studiert, ich bin vielen Wettbewerben teilgenommen."-
In der Schule, wo ich Schauspielunterricht genommen habe, habe ich viele Erfahrungen gesammelt, und an vielen Schauspiel-Wettbewerben teilgenommen.
"Im Artikel habe ich nicht alle Informationen über die Arbeit gefunden."- Ezt hagy ki.
"Ich möchte darüber weitere Informationen bekommen. Zuerst möchte ich fragen, über die aktuellen Castingtermine und Castingort. Außerdem was ist die mögliche Rolle?
- Ich hätte gern noch ein paar Informationen über die aktuellen Castingtermine Castingort und Lohn erfahren.
"Es wäre gut, wenn Sie mir ein Prospekt schicken könnten."
Es wäre gut- ilyet semmikeppen ne irj.
- Könnten Sie mir diesbezüglich einen Prospekt zukommen lassen?
....im voraus..
Kérdező, az utolsóra hallgass leginkább! :)
Utolsó, az im voraus tényleg kis v?
Igen- [link] Söt, 2004-ota irjak csak nagybetüvel. A reform 1996-ban volt.
Rechtschreibung
bis 1996- im voraus
Reformschreibung
1996 bis 2004/2006- im voraus
Heutige Rechtschreibung
seit 2004/2006- im Voraus
További kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!