Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Helyes ez a pár sor németül?

Helyes ez a pár sor németül?

Figyelt kérdés

Zukunftspläne

In der zwölften Klasse des Gymnasiums muss man schon Zukunftspläne haben, man muss telhetseg erkennen, wofür man Interesse und Begabung hat. Die Berufswahl ist eine sehr wichtige Entscheidung in unserem Leben. Mit 7 oder 8 Jahren wollen die meisten Kinder Kindergärtnerin, Schauspieler, Tänzer oder Eisenbahner werden. Später merkt man, dass man auch andere Interessen hat und dass es so viele Berufe gibt.

Nach der Abitur möchte ich als Friseur arbeiten, weil ich Erfahrungen sammeln möchte. Nachdem 5 Jahre bei einem Friseurmeister gearbeitet habe, möchte ich meinen eigenen Salon eröffnen. In der Zwischenzeit möchte ich meine Führerschein ablegen. Ich möchte heiraten, wenn ich 27 Jahre alt bin. Ich möchte 2 Kinder und ein großes Einfamilienhaus. Ich möchte auf jeden Fall in der Nähe von Pécs wohnen. Ich habe die Großstadt immer geliebt. Ich liebe es, dass es dort Leben gibt, als mit einem Dorf. Es ist einfacher zu reisen und es gibt mehr Möglichkeiten zu studieren oder sogar zu arbeiten.

2021. dec. 1. 11:32
 1/7 anonim ***** válasza:
69%
Ich liebe es, dass es dort Leben gibt, als mit einem Dorf. -->ez a mondat annyira nem oké szerintem. Liebe helyett mag, illetve máshogy fejezném ki alapból. Ich mag es sehr, dass in einer Stadt mehrere Möglichkeiten sind.
2021. dec. 1. 13:30
 2/7 anonim ***** válasza:
100%
#1 vagyok: az lemaradt, hogy amit írtam azután nyugodtan tudod tovább írni, hogy zum Beispiel és akkor ott felsorolod hogy több suli,munka stb.
2021. dec. 1. 13:32
 3/7 anonim ***** válasza:
100%

Az első válaszolóval egyetértek. Azon kívül:

- nach dem Abitur

- nachdem ich 5

- möchte ich meinen Führerschein machen/möchte ich meine Führerscheinprüfung ablegen

2021. dec. 1. 17:32
 4/7 anonim ***** válasza:
88%

"...man muss telhetseg erkennen"..- man muss seine Fähigkeiten erkennen

"Nachdem 5 Jahre bei einem Friseurmeister gearbeitet habe, möchte ich meinen eigenen Salon eröffnen."- Nach fünf Jahren Lehrzeit möchte ich meinen eigenen Salon eröffnen.

"Ich liebe es, dass es dort Leben gibt, als mit einem Dorf."

Ich liebe die Vorteile des Stadtlebens. oder- Ich schätze es, in einer Stadt zu leben. oder - Ich bevorzuge die Vielseitigkeit des Stadtlebens gegenüber dem Dorfleben.

2021. dec. 2. 09:12
 5/7 A kérdező kommentje:
Köszönöm mindenkinek, jó fejek vagytok :) <3
2021. dec. 28. 14:36
 6/7 anonim ***** válasza:
Szólj, ha kell még bármiben segítség :) Én is érettségiztem németből (most egyetemista vagyok), és van egy C2-es nyelvvizsgám (3#).
2021. dec. 28. 14:48
 7/7 anonim ***** válasza:
0%
#6 Hát én érettaégi nélkül is jobban tudok németül, mint te.
2022. jún. 24. 12:23

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!