Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Kijavítanátok az általam...

Kijavítanátok az általam kidolgozott német tételeket?

Figyelt kérdés

1. Nyelvtanulás, annak szerepe, fontossága

Die Fremdsprachenkenntnisse ist heutzutage sehr wichtig. Die Kinder lernen im Ungran im allgemeinen Englisch oder Deutsch, aber die Möglichkeit der Kinder haben in der einzeln Schule, dass sie Französisch, Spanisch, Italianisch oder Russich lernen. Sie müssen mindestens auch einer Fremdsprache Abitur machen. Sie entwickeln ihre Fremdschprachenkenntnisse, wenn sie fremdschprachiges Buch lesen oder sie schauen fremdschprachiges Filme mit der Schrift. Sie lernen am meistens in der Schule , aber die Übung zu Hause sehr wichtig. Außerdem würden sie zu dem Sprachlerne gehen. Sie lernen am meistens, wenn sie auf eine Spanne Zeit auf das Ausland ziehen. Z.B. sie gehen im Sommer in das Ausland arbeiten. Ich arbeite leider noch nicht im Ausland, aber ich möchte in der Zukunft in Deutschland oder in Österreich arbeiten. Außerdem aufnehmen die Schülern die Verbindung mit dem Ausländer. Wenn jemand Diplom möchte, er müss Sprachpüfung machen. Vieler Arbeitplatz bitten von der Leute um Deutsch oder Englisch Sprachprüfung. Ich lerne das Deutsch 12 Jahre. Ich habe leider noch nicht Sprachprüfung, aber ich möchte in naher Zukunft. Ich schaue oft die Filme zu deutsch mit ungarischer Schrift.

2. Az iskolai élet tanuláson kívüli eseményei

Das Schulleben verstreicht nicht nur mit der Lehre. Die Schule organisieren oft verschiedene Programme für die Schülern, z.B. die Wettbewerb und die Fachkreis. Die Schulen organisieren die Film- und Sprachenkluben für die Schülern. Außerdem gehen die Schülern oft in das Theater, in das Kino oder in das Opernhaus. Die Schulen organisieren in allem Jahr den Strochball für die 9. Klasse Schülern. Sie organisieren in allem Jahr Schultag, wo sind Sportwettbewerben. Außerdem einladen sie den Vortragende in die Schule. Die Vortragend sprechen von viele interessante Sache. Die Klassen fahren in allem Jahr auf der Ausflug. Die Schülern kennenlernen in derm Ausflug der verschiedene Ort des Landes. Ich mag die Ausflug. Meine Klasse waren bei dem Plattensee, in Eger, in Pécs, in Debrecen, in Budapest und in Szeged. Als ich in die Grundschule ging, machte ich Karate und ich nahm in dem Chor teil. Ich hatte leider kein Zeit, deshalb nahm ich in gar nichts teil. Meine Schule hatten der Faschingball, wo maskierte sich jede Schülern. Wir hatten Abschlussball im Januar. Wir luden unsere Verwandten auf der Abschlussball ein, wo wir walzten und nach wir tanzten mit unsere Eltern. Wir hatten Abschlussfeier im Mai. Meine Abschlussfeier war sehr schön. Jede Schülern nahmen in der Abschlussfeier teil.

Köszönöm szépen!

2013. máj. 25. 13:47
1 2
 1/15 anonim ***** válasza:
12%
persze, le is érettségizem helyetted
2013. máj. 25. 14:51
 2/15 A kérdező kommentje:

Nem azt kértem, hogy dolgozd ki a tételeimet vagy küld el a már kidolgozott tételeidet, mint itt az oldalon egyesek. Legépeltem az általam kidolgozott tételeket és csak annyit kértem, hogy aki tud németül az nézze át, hogy van-e benne hiba, mert nem szeretnék esetleg hibás tételt megtanulni és azt elmondani érettségin.

Köszönöm a válaszod, de igazán megkímélhettél volna tőle, neked is lesz még szükséged segítségre, remélem akkor hasonló választ kapsz.

2013. máj. 25. 14:59
 3/15 anonim ***** válasza:
100%

Die Fremdsprachenkenntnisse sind heutzutage sehr wichtig. Die Kinder lernen in Ungran im allgemeinen Englisch oder Deutsch, aber die Kinder haben in den einzelnen Schulen die Möglichkeit, Französisch, Spanisch, Italianisch oder Russich zu lernen.

Sie müssen mindestens in einer Fremdsprache Abitur machen. Sie entwickeln ihre Fremdschprachenkenntnisse, wenn sie fremdsprachige Bücher lesen oder sich fremdsprachige Filme mit Schrift ansehen.

Sie lernen meistens in der Schule, aber das Üben zu Hause ist auch sehr wichtig. Außerdem gehen viele (privat) zu einem Sprachlehrer. Sie lernen am meisten, wenn sie eine Zeitlang im Ausland verbringen. Z.B. sie gehen im Sommer ins Ausland um dort zu arbeiten.

Ich arbeite leider noch nicht im Ausland, aber ich möchte in der Zukunft in Deutschland oder in Österreich arbeiten. Außerdem haben Schüler oft Verbindungen zu Ausländern. Wenn jemand ein Diplom erwerben möchte, muss er eine Sprachpüfung machen. Viele Arbeitgeber bieten Leuten Arbeit an, die eine sprachprüfung in Deutsch oder Englisch haben. Ich lerne Deutsch seit 12 Jahren.

Ich habe leider noch keine Sprachprüfung, aber ich möchte sie in naher Zukunft ablegen. Ich schaue mir oft deutsche Filme mit ungarischer Überschrift an.

2013. máj. 25. 18:47
 4/15 anonim ***** válasza:
100%

Az iskolai élet tanuláson kívüli eseményei

Das Schulleben verstreicht nicht nur mit der Lehre.

Die Schule organisiert oft verschiedene Programme für die Schüler, z.B. den Wettbewerb für den Fachkreis (Zirkel). Die Schulen organisieren Film- und Sprachklubs für die Schüler. Außerdem gehen die Schüler oft ins Theater, ins Kino oder ins Opernhaus. Die Schulen organisieren jedes Jahr den "Storchenball" für die Schüler der 9. Klasse. Sie organisieren jedes Jahr den Schultag, wo Sportwettbewerbe stattfinden.

Außerdem laden sie Vortragende in die Schule ein.

Die Vortragenden sprechen von vielen interessanten Sachen. Die Klassen machen jedes Jahr einen Ausflug.

Die Schüler lernen während des Ausflugs verschiedene Orte des Landes kenne. Ich mag Ausflüge. Meine Klasse war beim Plattensee, in Eger, Pécs, Debrecen, Budapest und Szeged. Als ich in die Grundschule ging, machte ich Karate und ich nahm am Chorsingen teil. Ich hatte leider keine Zeit, deshalb nahm ich an gar nichts teil.

Meine Schule hatte den Faschingball, wo sich die Schüler maskierten. Wir hatten Abschlussball im Januar. Wir luden unsere Verwandten zum Abschlussball ein, wo wir walzten und wir tanzten auch mit unseren Eltern.

Wir hatten im Mai unsere Abschlussfeier.

Meine Abschlussfeier war sehr schön. Alle Schüler nahmen an der Abschlussfeier teil.

2013. máj. 25. 18:55
 5/15 anonim ***** válasza:
100%

Die Fremdsprachenkenntnisse sind heutzutage sehr wichtig. Die Kinder lernen in Ungran(1) im allgemeinen(2) Englisch oder Deutsch, aber die Kinder haben in den einzelnen(3) Schulen die Möglichkeit, Französisch, Spanisch, Italianisch oder Russich zu lernen.

Sie müssen mindestens in einer Fremdsprache Abitur machen. Sie entwickeln ihre Fremdschprachenkenntnisse(4), wenn sie fremdsprachige Bücher lesen oder sich fremdsprachige Filme mit Schrift(5) ansehen.

Sie lernen meistens in der Schule, aber das Üben zu Hause ist auch sehr wichtig. Außerdem gehen viele (privat) zu einem Sprachlehrer. Sie lernen am meisten, wenn sie eine Zeitlang im Ausland verbringen. Z.B. sie gehen im Sommer ins Ausland um dort zu arbeiten.

Ich arbeite leider noch nicht im Ausland, aber ich möchte in der Zukunft in Deutschland oder in Österreich arbeiten. Außerdem haben Schüler oft Verbindungen zu Ausländern. Wenn jemand ein Diplom erwerben möchte, muss er eine Sprachpüfung machen. Viele Arbeitgeber bieten Leuten Arbeit an, die eine sprachprüfung in Deutsch oder Englisch haben. Ich lerne Deutsch seit 12 Jahren.

Ich habe leider noch keine Sprachprüfung, aber ich möchte sie in naher Zukunft ablegen. Ich schaue mir oft deutsche Filme mit ungarischer(6) Überschrift(7) an.

------------

1, Ungran=Ungarn

2, im allgemeinen=im Allgemeinen

3, in den einzelnen= Privat

4, Fremdschprachenkenntnisse=Fremdsprachenkenntnisse

5, mit Schrift=mit Untertiteln

6, mit ungarischer Überschrift=mit ungarischen Untertiteln

7, Überschrift=Untertitel

---------------------

Némelyik mondatnál elég nehéz eldönteni, hogy mit is akarsz mondani. Vannak mondatok, amit németül másképp írnék, ha tudnám magyarul, hogy mit is akarsz vele mondani.

Tartalmilag elég jó lett a fogalmazás. Csak a szókinccsel és a szavak mondatbeni helyét kell még gyakorolnod.

2013. máj. 25. 19:23
 6/15 A kérdező kommentje:
Jó látni, hogy vannak itt segítőkész emberek is, nagyon szépen köszönöm a segítséget! :)
2013. máj. 25. 19:39
 7/15 anonim ***** válasza:
100%

Die (Vortragenden)Referenten sprechen über vielen interessanten Sachen.

Die Schüler lernen während des Ausflugs verschiedene Orte des Landes kennen. Ich mag Ausflüge. Meine Klasse war am Plattensee, in Eger, Pécs, Debrecen, Budapest und Szeged. Ich hatte leider keine Zeit, deshalb nahm ich an gar nichts teil.--->Ez így értelmetlen, mert karatéztál és énekeltél.

Meine Schule hatte den Faschingball, wo sich die Schüler maskierten. Wir hatten Abschlussball im Januar. Wir luden unsere Verwandten zum Abschlussball ein, wo wir Walzer getanzt haben, und wir tanzten auch mit unseren Eltern.

2013. máj. 25. 19:45
 8/15 anonim ***** válasza:
100%

.--->Ez így értelmetlen, mert karatéztál és énekeltél

-----------------

Bocs, most láttam, hogy ezt az utazásra értetted!

2013. máj. 25. 19:55
 9/15 anonim ***** válasza:
100%
Ich hatte leider keine Zeit, deshalb nahm ich an keine Reise teil.
2013. máj. 25. 19:57
 10/15 A kérdező kommentje:

Leírom magyarul, hogy mit szerettem volna írni.

Az idegennyelv ismeret manapság nagyon fontos. A gyerekek már általános iskolában tanulnak idegennyelvet. ->(ez a mondat véletlen kimaradt). Magyarországon általában angolt és németet tanulnak, de lehetőségük van, hogy franciát, spanyolt, olaszt és oroszt tanulhassanak. Muszáj legalább egy idegennyelvből érettségit tenniük. Fejleszthetik az idegennyelvtudásukat, ha idegennyelvű könyveket olvasnak vagy idegennyelvű filmeket néznek felirattal. A legtöbbet az iskolában tanulják, de nagyon fontos az otthoni gyakorlás. Ezenkívül járhatnak nyelvtanárhoz. A legtöbbet úgy tanulják, ha egy rövid időre külföldre mennek, például nyáron külföldre mennek dolgozni. Én sajnos még nem dolgoztam külföldön, de szeretnék a jövőben Németországban vagy Ausztriában külföldön dolgozni. Ezenkívül a diákok felvehetik a kapcsolatot külföldiekkel. Ha valaki diplomát szeretne csinálni, muszáj, hogy nyelvvizsgát tegyen. Sok munkahelyen elvárás az angol vagy német nyelvvizsga. Nekem még sajnos nincs nyelvvizsgám, de a jövőben meg szeretném csinálni. Gyakran nézek német nyelvű filmeket felirattal, (például a Sissit. )

2013. máj. 25. 20:35
1 2

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!