Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Milyen fokra való ez a fogalma...

Milyen fokra való ez a fogalmazás? Kijavítanátok benne a hibákat? Német

Figyelt kérdés

" Liebe/r X/Y,

wie geht’s dir? Eine gute Frage wurde von dir in dem vorigen Brief gestellt, wieso werde ich anlässlich des Urlaubs zum Strand gehen. Ich habe kein Mut allein zu gehen.

Stell dir vor, in der Vergangenheit ist ein Fall geschehen. Zu meiner Nachbarnschaft ist ein Dieb gegangen und eine paar Dinge, die wichtige waren, hat es mitgebracht.

Zum Glück war das Haus leer, weil sie ihre Eltern besucht haben, die im Ausland leben. Wie wäre es, wenn sie zu Hause gewesen wären?..

Ich wage es mir nicht vorstellen. Sie haben es gesagt: „ Gott sei Dank, mein Brautmann hätte Urlaubstage gehabt.”

Ich war nicht zu Hause, ich habe auf meine Neffen geachtet. Mir haben sie auch gestern erzählt. Es passierte um cirka 10.00 Uhr. Die Straße war leise. Ehe die Tor von dem Dieb geöffnet wurde, hat er in den Garten reingeklettert. Zuerst musste er das Tor bewältigen. Danach ging es alles so leicht. Schade, ihn ist noch von den Polizei gesucht. Drauf musst ihr nich eine paar paar Wochen zahlen. Ich bin der Meinung, könnte es mit der kleinen Aufmerksamkeit bevorzeugen. Wenn die Leuten mehr Geld bekämen, machten Sie keine Diebstahl. Dann dächten sie nicht drauf, andere Besitze wegzunehmen.

Was denkts du über diese Situation?

Ich warte auf deinen Brief………

mit freundlichen Grüßen,

XY"

feladatot egy gyűjteményből néztem ki. Próbáltam röviden és tömören fogalmazni. Kíváncsi vagyok, hogy ti nyelvvizsgások mit gondoltok róla.

Köszönöm

2013. jan. 13. 22:47
 1/5 anonim ***** válasza:
Nem merek belenyúlni, mert sokan csak lehurrognának. De úgy látom más se.
2013. jan. 15. 01:36
 2/5 A kérdező kommentje:
Akkor csak véleményt kérek. Mindent elfogadok ! :)
2013. jan. 15. 14:47
 3/5 anonim ***** válasza:

Liebe/r X/Y,

wie geht es dir? Eine gute Frage wurde von dir in dem vorigen Brief gestellt, wieso ich anlässlich des Urlaubs an den Strand gehe. Ich habe keinen Mut allein zu gehen.

Stell' dir vor, in der Vergangenheit passierte der folgende Fall. In meiner Nachbarschaft war ein Dieb und hat einige Dinge, die wichtig waren, mitgenommen.

Zum Glück war das Haus leer, weil sie bei ihre Eltern waren, die im Ausland leben. Was wäre gewesen,

wenn sie zu Hause gewesen wären?

Ich wage es mir nicht vorzustellen.

Sie sagten: „Gott sei Dank, dass mein Bräutigam

seinen Urlaub hatte.”

Ich war nicht zu Hause, ich habe auf meinen Neffen aufgepasst. Mir wurde es auch gestern erzählt.

Es geschah um cirka 10.00 Uhr (vormittags).

Die Straße war still.

Ehe das Tor vom Dieb geöffnet wurde, kletterte er in den Garten. Zuerst musste er das Tor überwinden.

Danach ging alles leicht. Er wird noch von der Polizei gesucht.

Wenn Leuten mehr Geld verdienen könnten, würden sie

nicht stehlen. Dann würden sie nicht daran denken

anderen etwas wegzunehmen. Was denkst du darüber?

Ich warte auf deinen Brief

Mit freundlichen Grüßen, XY"

2013. máj. 3. 09:46
 4/5 anonim ***** válasza:

Elég hosszúra van eresztve

Van is benne hiba

2013. máj. 3. 09:47
 5/5 anonim ***** válasza:

Az jó, amit a betörőről írsz

(de túl hosszú)

2013. máj. 3. 09:48

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!