Helyes ez a német fogalmazás? Nagyon alapvető, témája a napirend.
Mein Tagesablauf
Ich stehe jeden Morgen um 6.30 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Ich esse überhaupt Butterbrot und ich trinke Tee oder Wasser. Anschleießend putze ich meine Zähne und gehe von zu Hause Wes, da der Bus bald kommt. Von 8 bis 2 Uhr bin ich in der Schule. In die Schule esse ich 2 oder 3 Sandwich. Dann mache ich meine Hausaufgaben und ich lerne. Gegen 20.00 Uhr dusche ich mich. Am Abend chatte ich im Internet mit meinen Freunden. Ich esse Abendessen nicht. Dann sehe ich von 20.30 bis 22.00 Uhr fern. Bald schlafe ich.
Ezt a szöveget még ki kellene egészítenem valamivel, csak nem tudom, hogy mivel. Még kellene hozzá kb. 4-5 mondat, ilyen egyszerűbbek. A segítségeket előre is megköszönöm! :)
Mein Tagesablauf
Ich stehe jeden Morgen um 6.30 Uhr auf. Dann frühstücke ich. Ich esse nur Butterbrot und trinke Tee oder Wasser dazu. Anschließend putze ich meine Zähne und gehe von zu Hause weg, da der Bus bald kommt. Von 8 bis 2 Uhr bin ich in der Schule. In der Schule esse ich 2 oder 3 Sandwiches. Dann mache ich meine Hausaufgaben und lerne. Gegen 20.00 Uhr dusche ich mich. Am Abend chatte ich im Internet mit meinen Freunden. Ich esse kein Abendessen(Abendbrot). Dann sehe ich vom 20.30 bis 22.00 Uhr fern. Danach gehe ich schlafen.
1#,
" Ich mache mein Bett und gehe ins Badzimmer."
---------
...ins Badezimmer.
Mintha láttam volna egy ilyen kérdést...:)
Magold be magadnak azokat a német szavakat, amik angolul ugranak be. Amikor németet tanulsz, törekedj arra, hogy németül gondolkozz! Igaz ez nem megy egyböl, de késöbb sokat segíthet.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!