Ez a német szöveg jó így, értelmes?
Das Backen und Kochen sind nützliche. Ich mag an jedem Wochenende leckere Kuchen. Am häufigsten koche ich typische ungarische Speisen.Die ungarische Küche ist westberühmt. Die Nationalspeisen sind: die Gulaschsuppe, die Fischsuppe und das Gulasch. Am Wochenende habe ich die Gulaschsuppe gekocht.
Zutaten:
30 g Schmalz
3 Stück Zwiebeln
3 Stück Tomaten
2 Stück Paprika
500 g Kartoffeln
3 Stück Möhren
2 Stück Petersilienwurzel
1 kg Fleisch
1 Liter Wasser
2 eßlöffelvoll Paprikapulever
Majoran, Kümmel, Pfeffer
Rezepte:
Schmalz erhitzen, dann das Fleisch mit gewürfelten Zwiebeln.. Mit Paprika, Kümmel ,Majoran und etwas Salz würzen. Möhren,Petersilienwurzel Tomaten, Kartoffeln und Paprika klein schneiden und dazugeben. Noch Wasser an ein Gericht angießen. Alles schön durchkochen und abschmecken. Echt lecker und auch nicht viel Arbeit!
Guten Appetit!
Majdnem tökéletes. A 2. mondatban inkább a backe igét használnám a mag helyett. A hozzávalóknál, ha már zsír, akkor Schweineschmalz. Eßlöffelvoll helyett Eßlöffel, amit rövidítenek: EL.
Az elkészítéshez nézz Kochrezepte oldalakat, onnan ellesheted, hogyan fejezhető ki pl. lassen igével...
Az eleje nem teljesen helyes nyelvtanilag, de nem nagyon rossz.
Kochen und Backen sind nützlich. Ich habe gern jedes Wochenende leckere Kuchen. [Következő mondat jó.] Die ungarische Küche ist weLtberühmt. [A következő mondatban az ételek neve elé nem kell névelő, ahogy a következőben sem.]
Schmalz erhitzen, Fleisch und gewürfelte Zwiebeln dazu geben. [Innentől kb. rendben]
Helyesen
Am Wochenende habe ich eine Gulaschsuppe gekocht-
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!