Valaki kijavítaná ezt a német levelet?
Németórára a tavalyi német érettségi íráskészség részéből az első levelet meg kell írnunk (jegyre). Most csak szótárat használtam, hogy tudjam, kb. hogy állok, de ha nagyon rossz lett, akkor inkább kijavítva adnám be. Valaki le tudná ellenőrizni?
A feladat: Sie haben nächste Woche Geburtstag. Sie fahren zu den Verwandten nach Berlin und möchten dort mit Ihren deutschen Freunden feiern. Schreiben Sie an die Freunde eine E-Mail und laden Sie sie zur Party ein.
Schreiben Sie die Einladung in 50-80 Wörten. Die Fragen helfen Ihnen. Warum? Wo? Wann? Was mitbringen?
A megoldásom:
Hallo Freunde,
ich komme am 20. Juni in Berlin an. (Eddig nyomtatva le volt írva a feladatlapra.) Als ihr wisst, ich habe am 21. Juni Geburtstag. Mein Nachmittag ist frei, und ich möchte eine Party halten, und euch einladen. Die Party wird befindet sich bei Anna, zwischen 4 und 10 Uhr (ich habe es mit Anna besprochen). Ihr könnt Getränke mitbringen, aber keine Alkohol! Schreib mir, ob ihr kommen kann!
Also bis Später
Zsuzsi
Hallo Freunde,
ich komme am 20. Juni in Berlin an. (Eddig nyomtatva le volt írva a feladatlapra.) Wie ihr wisst, habe ich am 21. Juni mein Geburtstag. Ich habe am Nachmittag frei, und ich möchte eine Party feiern, und euch dazu einladen. Die Party wird bei Anna stattfinden, zwischen 16 und 22 Uhr (Ich habe es mit Anna besprochen). Ihr könnt Getränke mitbringen, aber keinen Alkohol! Schreibt mir, ob ihr kommen könntet/werdet!
Also bis dann
Zsuzsi
Die Party wird bei Anna stattfinden, zwischen 16 und 22 Uhr (Ich habe es mit Anna besprochen).
---------------
Én ezt a mondatot másképp írnám.
Die Party wird bei Anna zwischen 16 und 22 Uhr stattfinden.(Ich habe es mit Anna besprochen).
Ez így jobban hangzik.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!