Mik a hibák ebben a két német levélben?
Előre is köszönöm a segítséget..:)
Hallo Eva,
gestern hat mich Klaus zum Essen eingeladen! Na ja, der Abend war nicht so toll! Wie immer hat Klaus schlecht gekocht. Der Wein auch hat nicht mir geschmeckt. Die Freunde von Klaus war alle langweilig. Nur Axel hat die ganze Zeit mit mir gesprochen. Aber er war auch furchtbar langweilig. So, habe ich früh gegangen und lieber andere Freunde getroffen. Ich hatte viel Spaß bis zwei Uhr morgens. Und so war der Abend doch noch gut!
Bis bald!
Paula
P.S. Wie wäre es mit einer Einladung zum Essen? ;-)
És a másik:
Hallo Endre,
gestern hat mich Zsolt zum Essen eingeladen! Es war schrecklich. Wir aßen Schnecken und Tintenfische, weil er etwas besonderes zeigen wurde. Aber es war nicht gut vorbereitet, deshalb ich bin ein bisschen krank. Zsolt und seine Freunde fühlen sich gut, sie hat gelaucht Viel, als ob ich nicht da war.Das einzig Gute war der Wein. Das war wirklich lecker. Doch, habe ich früh verlassen, und bin ich zu Hause gegangen. Ich sah einen guten Film und hatte eine große Schlaf. Wie auch immer, können wir uns treffen an diesem Wochenende?
Bis bald!
Ricsi
1. levél: Az első mondat végére ! helyett . kellene. Helyesen: Der Wein hat mir auch nicht geschmeckt. Die Freunde von Klaus waren alle langweilig. So, bin ich früh gegangen und ich habe lieber mit anderen Freunden getroffen. Nekem a Bis bald! kicsit furcsa, mert általában liebe Grüße/viele Grüße-t szokás írni egy barátnak
2. levél:
itt is az első mondatnál nem értem, miért kell felkiáltó jel a mondat végére. Wir aßen....., weil er etwas besonderes zeigen mochte. Aber es war...., deshalb bin ich ein bisschen krank geworden. Mit jelent az, hogy gelaucht? Nem gelauscht akar lenni? Viel=viel
Der war wirklich lecker. Doch habe ich sie früh verlassen und ich bin nach Hause gegangen. Ich sah einen guten Film an und ich hatte einen großen Schlaf.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!