Németesek pár feladat?
Ergänzen Sie die Fragen und beantworten Sie sie. Verwenden Sie dabei die
Präpositionen seit vor zu.
.............................................................. lernst du Deutsch? (ein Jahr)
..................................................................................................................................................
.............................................................. gehst du? (meine Schwester)
..................................................................................................................................................
.............................................................. war deine Party? (zwei Wochen)
.............................................................. hast du ein Handy? (fünf Jahre)
.............................................................. bist du nach Berlin gefahren? (drei Tage)
.............................................................. bist du gestern Nachmittag gegangen? (meine Freunde)
Präpositionen seit/ vor/ zu
Seit wann lernst du Deutsch? (ein Jahr)
Ich lerne seit einem Jahr Deutsch
Zu wem gehst du? (meine Schwester)
Ich gehe zu meiner Schwester
Vor wievielen Wochen war deine Party? (zwei Wochen)
Sie war vor zwei Wochen
Seit wann hast du ein Handy? (fünf Jahre)
Ich habe seit fünf Jahren ein Handy
Vor wieviel Tagen bist du nach Berlin gefahren? (drei Tage) Ich bin vor drei Tagen nach B gereist
Zu wem bist du gestern Nachmittag gegangen? (meine Freunde) Gestern Nachmittag war ich zu meinen Freunden
gegangen
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!