Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Kijavítanátok légyszi a...

Kijavítanátok légyszi a hibáimat a német fogalmazásomban?

Figyelt kérdés

Mein Name ist XY und ich kam am 13. 11. 1993 auf die Welt.

Ich wohne in Nagymegyer. Dort ging ich zur Grundschule. Jetzt lerne ich ekonomii in Nagymegyer. In die Schule lerne ich:Deutch,Slowakish,Mathematik,Ökonomie,Socialkunde,Turnen,Englisch, Maschinen schraiben,Buchalting, Jura, Ungarisch,Ethic,Chemie,Informatik und Geschifte.Mein Lieblingsfach ist natürlich Englisch. Als Kind wollte ich Lehrerin. Der Beruf gefiel mir sehr. Eine Lehrerin hat lange Ferien und viel Freizeit. Sie kann viele Leute kennen lernen,aber sie verdient nicht gut,die Schüler sind manchmal schlecht,faul und laut.

Ich soll Buchhalterin werden. Die Arbeitszeit ist zwar in Ordnung und auch das Gehalt stimmt.



Ich war in Griechenland mit meiner Familie im vorigen Jahre.

Der Ausflug begann am 13. August. Wir raisten mit dem Reisebüro. Das Hotel Name ist Melina Hotel. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse auf dem Santonrini. Das Hotel gefiel mir sehr,denn das Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren sauber. Dort ich konnte am Strand in der Sonne lag und im Meer badete. Die Temperature war hoch. Ich reise am liebsten mit dem Reisebüro. Das ist so schön praktisch,denn das Reisebüro erledigt alles,wir müssen nicht Kochen,es gibt keinen Stress mit der An- und Abreise. Das Reisebüro hat ein Nachteil:es ist teuer.

Der Urlaub gefiel mir.


2011. jún. 5. 18:36
 1/6 anonim ***** válasza:

Mein Name ist XY und ich wurde am 13. 11. 1993 geboren. Ich wohne in Nagymegyer. Dort ging ich zur Grundschule. Jetzt lerne ich Ökonomie in Nagymegyer. An den Fremdsprachen lerne ich in der Schule Deutch, Englisch und Slowakisch. Meine anderen Fächer sind Mathematik,Ökonomie,Sozialkunde,Turnen,

Maschinenschreiben,Buchhaltung, Jura, Ungarisch,Ethik,Chemie,Informatik und Geschichte. Mein Lieblingsfach ist natürlich Englisch. Als Kind wollte ich Lehrerin werden. Der Beruf gefiel mir sehr. Eine Lehrerin hat lange Ferien und viel Freizeit. Sie kann viele Leute kennen lernen, aber sie verdient nicht gut und auch die Schüler sind manchmal schlecht,faul und laut.

Ich will Buchhalterin werden. Die Arbeitszeit ist in Ordnung und ebenso das Gehalt.



Voriges Jahr war ich mit meiner Familie in Griechenland. Die Reise, die von einem Reisebßro organisiert wurde, begann am 13. August. Das Hotel, in dem wir wohnten, hieß Melina. Es liegt an einer ruhigen Seitenstrasse auf dem Santonrini. Das Hotel gefiel mir sehr,denn das Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren sauber. Ich konnte mich am Strand viel sonnen und im Meer baden. Es war sehr heiß. Ich werde auch in der Zukunft am liebsten mit dem Reisebüro reisen. Das ist schön praktisch, denn das Reisebüro erledigt alles, wir brauchen nicht zu kochen, es gibt keinen Stress mit der An- und Abreise. Eine Reise mit dem Reisebüro hat nur einen einzigen Nachteil: es ist teuer.

Der Urlaub in Griechenland gefiel mir sehr.

2011. jún. 5. 19:14
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/6 anonim ***** válasza:

Nagyon jó fogalmazást írtál, nem kellett sokat javítanom. Helyenként egy picit átalakítottam. Most csak egy dologra hívnám fel a figyelmedet. A "müssen" tagadása: "brauchen nicht zu + Infinitív". A "brauchen"-t ragozod, a főige szótári alakban van.

Pl: Ma főznöm kell. Heute muss ich kochen.

A "kam ich auf die Welt"-tet szándékosan írtad így? Kicsit mesterkéltnek tűnik nekem, ezért javítottam ki a szokásos "wurde geboren"-re, de lehetne "bin geboren" is. De ha szándékosan írtad úgy, akkor hagyd meg.

Ma nem kell főznöm: Heute brauche ich nicht zu kochen.

A "müssen nicht..." azt jelenti, hogy "nem kell feltétlenül".

Ügyes vagy, látom szereted a németet.

2011. jún. 5. 19:20
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/6 anonim ***** válasza:

Nem tudom miért, de összekeveredtek a sorok.

A "ma főznöm kell" után jön a "ma nem kell főznöm", aztán a születés.

2011. jún. 5. 19:23
Hasznos számodra ez a válasz?
 4/6 A kérdező kommentje:
Nagyon köszönöm a segítséget:) Az auf die Welt-et azért írtam így, mert 90-110 szót kell lenni a fogalmazásban és így, akkor több szó van benne:D
2011. jún. 5. 19:25
 5/6 anonim ***** válasza:
a nagymegyeri ekonómián ilyen jól tanítják a nyelveket ? Jó nektek :)
2011. jún. 6. 14:01
Hasznos számodra ez a válasz?
 6/6 A kérdező kommentje:
Az angolt és a németet elég keményen veszik. Szerencsére mindkettőből a legjobb tanárokat kaptam ki:D De a szlovák...Nah az nagyon nem megy,de szerencsére nem csak én vagyok így.
2011. jún. 7. 14:47

Kapcsolódó kérdések:




Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!