Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » 15mondat kellene németül hogy...

15mondat kellene németül hogy mit csináltam tegnap. Tudnátok segiteni?

Figyelt kérdés

2014. máj. 6. 21:20
 1/6 anonim ***** válasza:
Ha nem írod le, hogy mit csináltál tegnap, akkor nem, sajnos senki nem fog tudni segíteni.:)
2014. máj. 6. 21:35
 2/6 A kérdező kommentje:
igazad van.Felkeltem, fogat mostam,megmosakodtam,felöltöztem,újságot olvastam,elmentem az orvoshoz.elmentem kocsival délben Bpestre bátyámhoz.haza jöttem néztem egy sorozatot,lefürödtem,kajáltam,lefeküdtem.
2014. máj. 6. 21:44
 3/6 anonim ***** válasza:
Ich stand um (8) Uhr auf. Ich putzte die Zähne, und ich wusch mich. Ich zog an, und ich las die Zeitung. Ich bin zum Artzt gegangen. Ich bin um 12 Uhr nach Budapest an meinen Bruder gefahren. Ich fuhr zurück, und sah eine Serie. Ich wusch mich, und aß. Ich ging ins Bett.
2014. máj. 6. 22:02
 4/6 anonim ***** válasza:
Ich bin aufgestanden, habe meine Zähne geputzt, habemich gewaschen, habe mich angezogen, habe eine Zeitung gelesen, bin zum Arzt gegangen. Dann bin ich (mit dem Auto) zu meinem aelteren Bruder in die Hauptstadt gefahren. Dann kam ich wieder nach Hause, schaute mir einen Film an, nahm eine Dusche, aß Abendbrot und ging ins Bett.
2014. máj. 7. 09:25
 5/6 anonim ***** válasza:
A "sich anziehen" visszaható ige-
2014. máj. 7. 09:27
 6/6 anonim ***** válasza:

Felkeltem, fogat mostam,megmosakodtam,felöltöztem,újságot olvastam,elmentem az orvoshoz.elmentem kocsival délben Bpestre bátyámhoz.haza jöttem néztem egy sorozatot,lefürödtem,kajáltam,lefeküdtem.

-----------

Ez így csak három mondat...:) Na, nézzük, hogy mit lehet ezzel kezdeni. Egy kicsit teszek hozzá én is. Szóval:

-----

Ich bin um 6 Uhr aufgestanden.

Ich habe mich gewaschen und mir die Zähne geputzt.

Danach habe ich mich angezogen und die Morgenpost gelesen. (Die "Morgenpost" ist eine Tageszeitung.)

Um 8 Uhr bin ich zum Arzt gegangen.

Ich hatte Kopfschmerzen und brauchte Tabletten.

Er hat mir zwei Packungen Tabletten verschrieben.

Gegen Mittag fühlte ich mich schon viel besser.

Ich habe für mich Mittagessen gekocht.

Danach war ich kurz einkaufen.

Da bin ich nach Budapest, zu meinem Bruder gefahren.

Wir haben uns den ganzen Nachmittag unterhalten.

Am Abend bin ich wieder nach Hause gefahren.

Ich habe mir Abendbrot gemacht und gegessen.

Danach habe ich eine Fernsehenserie angeschaut.

Nach dem Film habe ich mich abgeduscht.

Gegen 23 Uhr bin ich schlafen gegangen.

2014. máj. 7. 18:21

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!