Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Valaki segít nekem németben?

Valaki segít nekem németben?

Figyelt kérdés
Schreiben Sie einem Freund, wie Sie Ihren Geburtstag gefeiert haben. Levelet kell írni erről a témáról.. De foggalmam nincs.. 10-12 mondatnak kellene lennie.. Nagyon megköszöm ha segít valaki.(:

2013. okt. 5. 19:04
 1/2 anonim ***** válasza:

Liebe Andrea,

wie du weisst, habe ich am 30. September Geburtstag.

Dieses Jahr habe ich ungefähr sieben Leute eingeladen.

Wir haben nur am Nachmittag gefeiert, da ich am Vormittag noch einkaufen, kochen und backen musste.

Ich habe vier Torten gebacken: eine Haelnusstorte, eine Erdbeertorte, eine Pfirsichtorte und eine Quarktorte. Die haben jedem fantastisch geschmeckt. Dazu gab es guten Kaffee, aber wir hatten auch Fruchtsäfte und Mineralwasser. Danach spielten wir Gesellschaftsspiele.

Am Abend gingen wir in ein Restaurant. Es gab drei Gänge.

Die meisten von uns nahmen zuerst eine Suppe, danach

ein Fleischgericht und zum Schluss eine Nachspeise.

Es gab auch leckeres Eis. Wir waren am Ende alle zum Platzen satt. Der Abend war sehr gut gelungen. Gegen zweiundzwanzig Uhr gingen wir dann nach Hause.

Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist.

Schreib du mir auch bald wieder. Deine Laura

2013. okt. 5. 20:19
 2/2 anonim ***** válasza:

wie du weisst,...:)

wie du weißt,....egyesszámban a "wissen"-t scharfes "ß"-el írjuk, csak többesszámban írandó két "ss"-el.

A többi jó, ment a zöld!...:)

2013. okt. 6. 19:22

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!