Zwischenmenschliche Kontakte (? ) Valaki áttudná futni az alábbi, általam kidolgozott témakört? (a hibák lektorálását megköszönném)
Die zwischenmenschlichen Kontakte spielen eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben. Sowohl die Freundschaft, als auch die Liebe sind sehr wichtig, wenn man sich nicht allein fühlen will. Zu dem gesunden Leben gehören nicht nur Sport, Bewegung und gesunde Ernährung, sondern auch das Gefühlsleben und die menschlichen Beziehungen.
Wenn man gute Kontakte hat, dann fühlt man sich wahrscheinlich glücklicher, als ein alleinlebender Mensch.
Die Freunde helfen sich immer. Sie geben füreinander Ratschläge und beistehen. Man kann seine Freizeit mit ihnen verbringen und kann sich nicht langweilen. Sie können gemeinsame Programme machen, wie zum Beispiel in die Disko, ins Café oder ins Kino gehen. Man kann mit ihnen seine Probleme besprechen. Die Freunde hören immer den Mensch an.
Ich meine es so, dass der ideale Freund verständnisvoll, zuverlässig, hilfsbereit und nett ist. Außerdem hat er Sinn für Humor und er hat immer gute Ideen.
Zum Glück pflege ich auch mit meinen Mitschülern einen guten Kontakt. Wir unterhalten uns viel, gehen zusammen aus und so weiter.
Die Liebe ist auch sehr wichtig. Aus einer Liebe wird später eine Ehe. Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Vorfall nicht nur im Leben der Damen, sondern auch im Leben der Männer. Dann gründet man eine eigene Familie. Ich glaube, diese Anlass ist eine der schönste Sachen in unserem Leben.
Es gibt heutzutage immer mehr Menschen, die als Single leben. Wenn man als Single lebt, ist man unabhängig und selbstständig. Außerdem hat man weniger Verantwortung. Ein Single kann spontan tun und lassen, was man will, ohne jemandem Rechenschaft ablegen müssen.
Aber es gibt auch Nachteile. Wenn man als Single leben, fühlt man sich allein und einsam. Das Leben ist auch schwieriger, weil die Lebenshaltungskosten höher sind, wenn man allein lebt.
Alles in allem meine ich es so, dass die ausgegleichene Partnerschaft sehr wichtig ist, wenn man glücklich sein will.
zwischenmenschlichen Kontakte spielen eine sehr wichtige Rolle in unserem Leben. Sowohl die Freundschaft, als auch die Liebe sind sehr wichtig, wenn man sich nicht allein fühlen will. Zum gesunden Leben gehören nicht nur Sport, Bewegung und gesunde Ernährung, sondern auch das Gefühlsleben und menschliche Beziehungen.
Wenn man gute Kontakte hat, fühlt man sich wahrscheinlich glücklicher, als ein alleinlebender Mensch.
Freunde helfen sich immer. Sie geben einander Ratschläge und Beistehen. Man kann seine Freizeit mit ihnen verbringen und kann sich nicht langweilen. Sie können gemeinsame Programme machen, wie zum Beispiel in die Disko, ins Café oder ins Kino zu gehen. Man kann mit ihnen seine Probleme besprechen. Die Freunde hören dem Menschen immer zu.
Ich meine es so, dass der ideale Freund verständnisvoll, zuverlässig, hilfsbereiund nett ist. Außerdem hat er Sinn für Humor und häufig gute Ideen.
Zum Glück pflege ich auch mit meinen Mitschülern einen guten Kontakt. Wir unterhalten uns viel, gehen zusammen aus und so weiter.
Die Liebe ist auch sehr wichtig. Aus einer Liebe wird später eine Ehe. Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Anlass nicht nur im Leben der Damen, sondern auch im Leben der Männer. Dann gründet man eine eigene Familie. Ich glaube, dieser Anlass ist einer der schönsten Sachen in unserem Leben.
Es gibt heutzutage immer mehr Menschen, die als Single leben. Wenn man als Single lebt, ist man unabhängig und selbstständig. Außerdem hat man weniger Verantwortung. Ein Single kann spontan tun, was man will, ohne jemandem Rechenschaft ablegen müssen.
Es gibt aber auch Nachteile. Wenn man als Single lebt, fühlt man sich allein undeinsam. Das Leben ist auch schwieriger, weil die Lebenshaltungskosten höher sind, wenn man allein lebt.
Alles in allem bin ich der Meinung, dass die ausgeglichene Partnerschaft sehr wichtig ist, wenn man glücklich sein will
Egy kicsit vontatottnak tűnik az egész nekem. Nem rossz, de persze lenne mit javitani rajta.
és az die schönste Sachen :)
az immer helyett használhatod: regelmäßig=rendszeresen
oft=gyakran
ständig=folyton,állandóan
Akkor a sehr wichtig is nagyon sok. Az helyett... háát.. talán : nötig=szükséges
unabkömmlich=nélkülözhetetlen ( ez nagyon jó :) )
Akkor van az a mondatod hogy: "Sie können gemeinsame Programme machen" legyen kicsit választékosabb. Mondjuk egy fokkal jobb: Sie können zusammen ausgehen--> ők tudnak együtt szórakozni menni. és akkor itt jön hogy disco stb..
akkor még: Wir unterhalten uns viel, gehen zusammen aus und so weiter. helyett--> Wir unterhalten uns viel , und lachen immerfort.
Akkor még a fogalmazásod végén van az hogy : Wenn man als Single leben, fühlt man sich allein und einsam
az elején volt már ilyen mondat. Helyette: Wenn man als Single leben, dann kann er nicht seine Probleme teilen , und wird einsam. :) például.
Akkor még 1 valami :)
Soskzor használod hogy "mert,ha" stb.. a katiszórendeseket. Ezek helyett lehet még : denn= mert ( egyened szórend utána)
ob = -e pl:. szabad-e venni a sütiből :D Ebensfall=viszont
sondern=hanem
nämlich=ugyanis , tudniillik
Nagyon nagyon remélem segítettem valamicskét :) ☺ !
#1) Bár ez egy 3 héttel ezelőtti kérdés (én csak most bukkantam rá véletlenül), tehát a kérdező számára bizonyára nem aktuális, de azért hadd tegyek tisztába két dolgot, mert nem jó, ha valami rosszul rögzül be, a kérdezőtől függetlenül.
1) "Sie geben einander Ratschläge und Beistehen" – olyan nincs, hogy "Beistehen geben", tehát helyesen: "Sie geben einander Ratschläge und stehen einander bei", vagy a szóismétlés elkerülése végett: "Sie geben sich gegenseitig Ratschläge und stehen einander bei".
2) "Die Hochzeit ist ein sehr wichtiger Anlass" – az "Anlass" az csak az abban az értelemben "alkalom", hogy ok, indok valamire (a bevett kifejezés németül "Anlass geben zu = alkalmat adni/okot szolgáltatni valamire". Itt lehetne mondjuk az mondani, hogy "Angelegenheit", de ez nem hangzik igazán szépen, nem elég "emelkedett" az életünk egy olyan nagyszerű eseményére, pillanatára, mint az esküvő. Erre inkább olyan szavakat választanék, mint „Ereignis, Augenblick, Geschehen, Moment”.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!