Mit lehet mondani egy Sprachkurs és egy Kurzzeitjob szituációban (németül)?
Ha tudnám egy kicsit pontosabban, milyen szituációra gondoltál, akkor egyszerűbb lenne.
Mondjuk a szituáció az, hogy Németországban fogsz dolgozni, és szeretnél részt venni egy német nyelvtanfolyamon:
-Kip-kop
-Herein.
-Grüss Gott. Sie wünschen, bitte?
-Ich méchte meine Deutschkenntnisse erweitern. Könnten Sie mir einen Deutschkurs empfehlen?
-Natürlich. Wir beschäftigen uns ja damit. Auf welchem Gebiet sind Sie tätig?
-Ich werde hier als Krankenpflegerin arbeiten. Haben Sie auch Spezialkurse?
-Natürlich, wir bieten eine ganze Palette von Spezial-Kursen für die unterschiedlichsten Berufe. Wir organisieren auch Kleingruppenkurse, die allerdings teurer sind. Am teuersten sind natürlich die Individualkurse.
-Nein, nein, ich habe keine besonderen Ansprüche, ich möchte gern in einer gewöhnlichen Gruppe lernen.
-An welches Niveau haben Sie gedacht?
-Ich bin keine Anfängerin, ich glaube, für mich wäre die Gruppe für Fortgeschrittene am besten. Aber sagen Sie, wie viele Unterrichtsstunden gibt es pro Kurs?
-Hundert.
-Wie viele Stunden gibt es die Woche?
-Zweimal die Woche je fünf Unterrichtsstunden.
-Und was wird trainiert?
-Das Hörverstehen, das Sprechen, das Lesen und Schreiben.
-Vielen Dank für die Auskunft. Ich méchte mich einschreiben lassen.
Ilyesmire gondoltál?
Sajnos nem tudtam valamilyen oknál fogva átállítani a helyesírást németre, ezért kétszer a "möchte" helyett "méchte"-t írtam. Ezt javítsd majd ki.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!