Kezdőoldal » Kultúra és közösség » Nyelvek » Mit lehet mondani egy Sprachku...

Mit lehet mondani egy Sprachkurs és egy Kurzzeitjob szituációban (németül)?

Figyelt kérdés
2011. nov. 22. 08:55
 1/3 anonim ***** válasza:
Viele Leute suchen für sich manchmal einen Kurzzeitjob, um zusätzlich etwas Geld zu verdienen. Das tun sie vor allem vor einer Urlaubsreise, um sich etwas Taschengeld zu verdienen. Das ist eine Art Gelegenheitsarbeit, die vor allem zur Sommerzeit angeboten wird. Man soll entweder jemanden, der auf Urlaub ist, ersetzen, oder eine saisonale Gartenarbeit verrichten, wie z.B. Obst pflücken, Hecken schneiden, einen Kranken betreuen und ähnliches. Gute Gelegenheiten für einen Kurzzeitjob bieten die verschiedenen Messen und Feste. Sie dauern nie länger als eine oder zwei Wochen. Während dieser Zeit muss man gewiss hart arbeiten, aber man kann ziemlich gut verdienen. Solche Jobs sind besonders in den Sommerferien sehr gesucht, vor allem von Schülern und Studenten, aber auch von Arbeitslosen, die keinen festen Arbeitsplatz haben.
2011. nov. 22. 22:04
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 anonim ***** válasza:

Ha tudnám egy kicsit pontosabban, milyen szituációra gondoltál, akkor egyszerűbb lenne.

Mondjuk a szituáció az, hogy Németországban fogsz dolgozni, és szeretnél részt venni egy német nyelvtanfolyamon:

-Kip-kop

-Herein.

-Grüss Gott. Sie wünschen, bitte?

-Ich méchte meine Deutschkenntnisse erweitern. Könnten Sie mir einen Deutschkurs empfehlen?

-Natürlich. Wir beschäftigen uns ja damit. Auf welchem Gebiet sind Sie tätig?

-Ich werde hier als Krankenpflegerin arbeiten. Haben Sie auch Spezialkurse?

-Natürlich, wir bieten eine ganze Palette von Spezial-Kursen für die unterschiedlichsten Berufe. Wir organisieren auch Kleingruppenkurse, die allerdings teurer sind. Am teuersten sind natürlich die Individualkurse.

-Nein, nein, ich habe keine besonderen Ansprüche, ich möchte gern in einer gewöhnlichen Gruppe lernen.

-An welches Niveau haben Sie gedacht?

-Ich bin keine Anfängerin, ich glaube, für mich wäre die Gruppe für Fortgeschrittene am besten. Aber sagen Sie, wie viele Unterrichtsstunden gibt es pro Kurs?

-Hundert.

-Wie viele Stunden gibt es die Woche?

-Zweimal die Woche je fünf Unterrichtsstunden.

-Und was wird trainiert?

-Das Hörverstehen, das Sprechen, das Lesen und Schreiben.

-Vielen Dank für die Auskunft. Ich méchte mich einschreiben lassen.

2011. nov. 22. 22:32
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/3 anonim ***** válasza:

Ilyesmire gondoltál?

Sajnos nem tudtam valamilyen oknál fogva átállítani a helyesírást németre, ezért kétszer a "möchte" helyett "méchte"-t írtam. Ezt javítsd majd ki.

2011. nov. 22. 22:36
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:




Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!