Segítség ebben a német nyelvű szöveg fordításában?
Előre is köszönöm : Weil wir nun Dörfelts nicht mehr trauten, befestigte Herbert , meint áltester Bruder, der bei einem Optiker in die Lehre ging, ein Fernrohr am Küchenfenster. Da konnte unsere Mutter , wenn wir alle unterwegs waren, die Dörfelts beobachten. Aber die hatten ein ähnliches Instrument, denn eines Tages schossen sie von drüben mit einem Luftgewehr herüber. Ich erledigte das feindliche Fernohr dafür mit unserem Gewehr. An diesem Abend ging unser Volkswagen unten im Hof in die Luft. Unser Vater, der als Oberkellner im bekannten Café Imperial arbeitete, nicht schlech verdiente und immer für Ruhe und Ordnung war, meinte, wir sollten uns jetzt an die Polizei wenden.
Aber unseren Mutter paßte das nicht, denn Frau Dörfelt erzählte in der ganzen Straße, wir, das heißt, unsere ganze Famiie, seien so schmutzig , dass wir mindestens zweimal jede Woche bedaten und deshalb alle Mieter so viel Wassergeld zahlen müßten.
Wir beschlossen also, den Kampf aus eigener Kraft in aller Härte
aufzunehmen, auch konnten wir nicht mehr zurück, verfolgte doch die
ganze Nachbarschaft gebannt den Fortgang des Streites.
Am nächsten Morgen schon wurde die Stra
ße durch ein schreckliches
Geschrei geweckt.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!