Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Leellenőriznétek, hogy van-e...

Leellenőriznétek, hogy van-e hiba a német házimban?

Figyelt kérdés

Előre is nagyon köszönöm a segítséget!

Meine Großeltern heißen Ferenc und Mária von mutterlicherseits. Sie haben 2 Kinder, Erzsébet ist meine Patin, Mária ist meine Mutter. Erzsébet ist verheiratet, seine Ehemann heißt György. Sie haben eine Kinder, Barbara, und sie ist meine Kusine. Meine Großeltern von vaterlicherseits heißen Géza und Erzsébet. Sie haben ein Kinder, Tamás und er ist meinem Vater. Mein Eltern heißen Tamás und Mára, und sie haben zwei Kinder, Antónia und Péter.

Viele Leute sind der Meinung, dass die Hausarbeiten nur für Frauen sind. Das stimmt aber nicht. In meinem Haushalt ist immer etwas zu tun. In unserem Haushalt müssen alle in den Putzen helfen. Wir müssen jedem Essen den Tisch abräumen und den Geschirr spülen. Am Wochenende wischen wir Staub, räumen auf und machen in der ganzen Wohnung. Dreimal pro Woche musse ich den Boden aufwaschen, den Teppich staubsaugen, den Kleid aufhängen und zusammenlegen. Ich muss in meinem Zimmer Ordnung halten. Meine Mutter bugelnt den Kelid, putzt den Fenster und wascht den Kleid. Ein- oder zweimal die Woche müssen wir die Zimmerpflanzen gießen. Ein paar Mal im Jahr gibt es bei uns Großreinemachen. Dann putzen wir die Fenster, waschen die Gardinen, waschen die Fensterrahmen ab, reinigen gründlich die Teppiche, polieren die Möbel, wischen die Fliesen ab.

2015. febr. 28. 21:20
 1/2 anonim ***** válasza:

Meine Großeltern mütterlicherseits heißen Ferenc und Mária. Sie haben 2 Kinder, Erzsébet, die meine Patin ist und Mária, meine Mutter. Erzsébet ist verheiratet, ihr Ehemann heißt György. Sie haben ein Kind (eine Tochter), Barbara, sie ist meine Kusine. Meine Großeltern vaterlicherseits heißen Géza und Erzsébet. Sie haben

ein Kind, Tamás und er ist mein Vater. Meine Eltern heißen Tamás und Mária, sie haben zwei Kinder, Antónia und Péter.

Viele Leute sind der Meinung, dass Hausarbeit nur etwas für Frauen ist. Das stimmt aber nicht. In meinem Haushalt gibt es immer was zu tun. In unserem Haushalt müssen alle beim Putzen helfen. Wir müssen nach dem Essen den Tisch abräumen und das Geschirr spülen.

Am Wochenende wischen wir Staub, räumen auf und machen in der ganzen Wohnung sauber. Dreimal pro Woche muss

ich den Boden aufwaschen, den Teppich staubsaugen, die Kleider aufhängen und zusammenlegen. Ich muss in meinem Zimmer Ordnung halten. Meine Mutter bügelt die Wäsche, putzt die Fenster und wäscht die Kleider. Ein- oder zweimal die Woche müssen wir die Zimmerpflanzen gießen.

Ein paar Mal im Jahr gibt es bei uns Großreinemachen. Dann putzen wir die Fenster, waschen die Gardinen, waschen die Fensterrahmen ab, reinigen die Teppiche gründlich, polieren die Möbel und wischen die Fliesen

2015. márc. 1. 12:05
 2/2 anonim ***** válasza:
"Sie haben eine Kinder"- a Kinder többes számban van, vagyis ha egy gyerek, akkor nem jó, mert akkor a főnév elég egyes számban vagyis "ein Kind"
2015. márc. 1. 12:07

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!