Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Valaki leellenőrizné a német...

Valaki leellenőrizné a német levelemet?

Figyelt kérdés

Sehr geehrte Damen und Herren,

im letzten Sommer habe ich meine Urlaubstage in Wien verbracht und habe Ihr Angebot in Anspruch genommen. Leider nicht alles gut geklappt.

Ich war unzufrieden, weil der Entwerter kaputt war. Wir mussten ohne gültigen Fahrschein fahren. In ihrer Anzeige steht noch, dass es viele Vorteile bei Museen gibt, aber sie haben keine Ermäđigung im Musem erhalten. Das andere Probleme war, dass das Kuponheft nur in russischer Sprache verfügbar war. Leider, ich spreche nicht auf Russisch. Wenn ich Informationen bekommen mochte, war das Personal an der Verkaufsstelle sehr unfreundlich.

Alles in allem war dieses Programm eine eigene Katasrophe, deshalb möchte ich den Preis der Wien-Karte zurückbekommmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen so bald eine positive Antwort erhalten würde.

Mit freundlichen Grüđen

2015. febr. 21. 15:19
 1/6 anonim ***** válasza:

Egyszerű múltban írnám

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorigen Sommer verbrachte ich meine Urlaubstage in Wien nahm Ihr Angebot in Anspruch. Leider klappte nicht alles so gut.

Ich war unzufrieden, weil der Fahrschienentwerter nicht funktionierte. Wir mussten also ohne gültigen Fahrschein fahren. In ihrer Anzeige stand noch, dass es viele Vorteile bei Musemsbesuchen gäbe, aber wir bekamen im Museum leider trotzdem keine Ermäßigung. Das andere Problem war, dass es das Kuponheft nur in russischer Sprache gab. Leider verstehe ich aber nicht Russisch. Als ich Informationen bekommen wollte, war das Personal an der Verkaufsstelle ziemlich unfreundlich.

Alles in allem war dieses Programm eine einzige Katasrophe, deshalb möchte ich den Preis der Wien-Karte zurückbekommmen. Ich erwarte von Ihnen baldigst eine positive Antwort

Mit freundlichen Grüđen

2015. febr. 21. 16:08
 2/6 anonim ***** válasza:
Esetleg kértérítést kérj (ha nem akarják megadni a teljess árat)
2015. febr. 21. 16:09
 3/6 A kérdező kommentje:

Aha értem, de a legeleje meg volt adva, hogy hat verbracht.

Als ich Informationen bekommen mochte....

Ez miért als és miért nem wenn?

Köszi.

2015. febr. 21. 16:17
 4/6 anonim ***** válasza:

Tényleg arra figyelj, hogy ne keverd az als-ot meg

a wenn-t. Az "als" az egyszeri alkalomkor használatos ("amikor" értelemben) A wenn inkább feltételes módban használatos ("ha" értelemben)

2015. febr. 21. 16:37
 5/6 anonim ***** válasza:

Meg ez a mondat sem volt túl jó

"Leider, ich spreche nicht auf Russisch" (sajnos nem tudok oroszul) Az "auf" nem kell egyáltalán

Leider kann ich kein Russich / Leider verstehe ich kein Russisch

2015. febr. 21. 16:42
 6/6 A kérdező kommentje:
Igen, köszönöm szépen.
2015. febr. 21. 17:01

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!