Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Német háziban segítene valaki?

Német háziban segítene valaki?

Figyelt kérdés

1. Schreiben Sie Sätze.

Florian, eine Schülerband, gründen, bald

die Kamera, Sie, nicht, vergessen !

du, einladen, auch, uns ?

müssen, Herr Schmidt, arbeiten, viel, immer

können, spielen, wer, Schach, gut ?

2. Ergänzen Sie die Sätze. Was wollen sie machen?

Ich gehe in die Disko, denn

Wir gehen ins Schwimmbad, denn

Anna und Heidi gehen ins Kino, denn

Mein Bruder geht in den Billard-Salon, denn

Ihr geht nach Hause, denn

3. Wie spät ist es (inoffizielle Zeit)?

9.10 Es ist

15.30

12.00

6.45

2.55

59

5. Was sagt Ihr Lehrer? Schreiben Sie fünf Imperativsätze.

Beispiel: Mach die Hausaufgaben!

die Hausaufgaben machen, fleißig sein, nicht zu spät kommen, das Buch öffnen,

aufstehen, den Text lesen

............................................................................................................................................

............................................................................................................................................

6. Ergänzen Sie die Sätze in der richtigen Form: war, hatte.

Warum ................. ihr gestern nicht im Kino? – Wir ................. keine Zeit.

Wie ................. die Party von Anna? – Toll, ich ................. bis 23 Uhr dort.

................. du gestern im Kino? – Nein, ich ................. keine Lust.

................. du gestern Besuch? – Ja, meine Freundin ................. hier.

2014. dec. 11. 18:39
Sajnos még nem érkezett válasz a kérdésre.
Te lehetsz az első, aki segít a kérdezőnek!

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!