Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Mi a tartalma? (német)

Mi a tartalma? (német)

Figyelt kérdés

Sziasztok!

Arra lennék kíváncsi, hogy ez a szöveg 6-7 mondatban leírva miről szól:


Wir feiern entweder bei meinen Eltern, bei meinen Großtante, bei meiner Tante oder bei uns. Jedes Jahr im November setzen wir uns zusammen und planen ein gemeinsames Menü. Jeder von uns Acht ist für eine Speise zuständig und breitet diese zu. Jeder von uns schreibt einen Wunschzettel und diese Zettel werden in einen großen Sack gepackt. Nun darf jeder einmal ziehen und hat somit nur ein Geschenkt zu kaufen. In der Regel wissen wir untereinander nicht, wer wen gezogen hat ubd das große Rätselraten gehört auch traditionell jedes Jahr dazu. An Heilig Abend nun bekommt derjenige, dessen Gang gerade beim Menü serviert wurde im Anschluss sein Geschenkt überreicht. Es macht uns unheimlich viel Spaß gemeinsam in Augenschein zu nehmen was da so ausgepackt wird. Ich freue mich jedes Jahr auf den Heilig Abend, denn ich liebe diesen gemeinsamen Abend mit meiner Familie. Wir singen gemeinsam ein paar Weihnachtslieder und wer Lust hat, der liest eine Wiennachtsgeschichte vor. Um Mitternacht gehen wir zusammen zur Christmesse.

Weihnachten ist für mich der Abschluss des Berufsjahres. Es gibt mir die Zeit über das vergangene Jahr nachzudenken und mich selbst zu überdenken. An Silvester ist das für mich nicht so prägnant. Für mich ist Weihnachten in erster Linie die Zeit für meine Familie. Ich komme zur Ruhe und lasse den Stress, den wir jedes Jahr vor Weinachten in der Firma haben hinter mir.

Ich finde es sehr schade, daß Weichnachten so kommerziell geworden ist. Schon im September wird Man im Supermarkt mit den ersten Lebkuchen konfrontiert . "Last Christmas" von Wham läuft bereits Ende oktober im Radio und die Städte schmücken pünktlich zum Novemberbeginn die Strassen. Die Werbung schaltet komplett auf Weihnachten um und suggeriert uns, was wir unseren Lieben unbedingt kaufen müssen ... Das ist echt Weihnachtsstress pur und ich versuche jedes Jahr diese so weit wie möglich zu ignorieren (nicht immer mit Erfolg).

Egal, ob man christlich ist oder nicht: Weihnachten ist doch Besinnlichkeit, Ruhe, Stille und Einkehr, Zeit für Familie und Freunde. Diesen Gedanken vermisse ich, wenn ich dank TV und Co. schon Wochen vorm Fest zugedröhnt werde.



2014. szept. 11. 16:37
 1/3 anonim ***** válasza:

Fogsz egy szótárat, és elkezded lefordítani magyarra. Ha megvan, összefoglalod magyarul, majd lefordítod németre.

Azzal nem leszel jobb németből, hogy más megcsinálja neked a házid, mert te lusta vagy.

2014. szept. 11. 16:39
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 A kérdező kommentje:
magyarul kellene a tartalom.
2014. szept. 11. 16:54
 3/3 anonim ***** válasza:

Csodás. Akkor az első által leírt módszer utolsó lépését ki is hagyhatod.

Elég keresned egy szótárat és lefordítanod.

hajrá!

2014. szept. 11. 17:31
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:




Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!