Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Mi lesz az alábbi német...

Mi lesz az alábbi német feladatoknak a megoldása?

Figyelt kérdés

1) Setze die passende Präposition ein!

- Die Uhr steht ....... zwei Stunden, dabei habe ich sie erst drei Tagen vom Uhrmacher geholt.

2) Vor oder seit? Forme die Sätze um!

- Seit wann kennt ihr euch? -> ..................

3) Egészítsük ki a mondatokat a megkezdett Präteritum alakok megfelelő alakjával!

- Von 12 bis halb 13 war Max im Bad, dann z....... er sich an.

- Um 15 fuhr sie in die Stadt; sie n....... den Bus und st...... einmal um.

- Michael kaufte für Melinda Blumen; dann wa...... er auf sie. Er wa..... von 11 bis halb 13, Dann k...... Melinda schließlich.

4) Helyezzük el az alábbi szavak a szövegben a megfelelő helyre, a megfelelő Präteritum alakban!

az igék: sein; suchen; kommen; haben; warten; bekommen; telefonieren; gehen (2); lesen; verabreden; entschuldigen; machen

Gestern ................... ich eine Verabredung mit meiner Freundin Ericca. Ich ............. eine Stunde. Endlich ................ Ericca. Sie ................... sich bei mir. Wir .................. einen Spaziergang im Zentrum. Wir ................. nach schicken Klamotten in den Geschäften. Dann .............. wir ins Café, aber da ................. es ziemlich voll. Wir ................ dann zum nächsten Internet-Saal und ich .............. meine E-Mails. Ich ............... eine Einladung zum Treffen bei einem Freund. Ich ............... mit ihm und wir ................. uns für später.


A segítségeket előre is nagyon szépen köszönöm!



2013. dec. 14. 17:48
 1/3 anonim ***** válasza:
A megoldás az lenne, ha eldobnád az ilyen könyveket, füzeteket amelyikben fél tizenhárom a fél egy!...:))
2013. dec. 14. 21:52
Hasznos számodra ez a válasz?
 2/3 anonim ***** válasza:

1) Setze die passende Präposition ein!

- Die Uhr steht ...seit... zwei Stunden, dabei habe ich sie erst drei Tagen vom Uhrmacher geholt.

2) Vor oder seit? Forme die Sätze um!

- Seit wann kennt ihr euch? -> ......Ezt nem értem, itt mi a feladat?

3) Egészítsük ki a mondatokat a megkezdett Präteritum alakok megfelelő alakjával!

- Von 12 Uhr bis halb 1 war Max im Bad, dann zog er sich an.

- Um 15 fuhr sie in die Stadt; sie nahm den Bus und stieg einmal um.

- Michael kaufte für Melinda Blumen; dann wartete er auf sie. Er wartete von 11 bis halb 1, Dann kam Melinda schließlich.

4) Helyezzük el az alábbi szavak a szövegben a megfelelő helyre, a megfelelő Präteritum alakban!

az igék: sein; suchen; kommen; haben; warten; bekommen; telefonieren; gehen (2); lesen; verabreden; entschuldigen; machen

Gestern hatte ich eine Verabredung mit meiner Freundin Erika. Ich wartete eine Stunde. Endlich kam Erika. Sie entschuldigte sich bei mir. Wir machten einen Spaziergang im Zentrum. Wir suchten nach schicken Klamotten in den Geschäften. Dann gingen wir ins Café, aber da war es ziemlich voll. Wir gingen dann zum nächsten Internet-Saal und ich las meine E-Mails. Ich bekam eine Einladung zum Treffen bei einem Freund. Ich telefonierte mit ihm und wir verabredeten uns für später.

2013. dec. 14. 22:07
Hasznos számodra ez a válasz?
 3/3 anonim ***** válasza:

2) Vor oder seit?


Seit wann kennt ihr euch?


(Mióta)

2019. jan. 17. 16:24
Hasznos számodra ez a válasz?

Kapcsolódó kérdések:




Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!