Ez a német szöveg (motivációs levél) helyes-e így?
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich lerne momentan in xy in einem zweisprachigen Wirtschaftsgymnasium, davor habe ich 3 Jahre lang in einem anderen Wirtschaftsgymnasium gelernt. In diesem Jahr werde ich mein Matura ablegen, danach möchte ich Wirtschaft (Handel und Marketing) studieren.
Mein Vater heißt xy und arbeitet bei Ihrer Firma schon seit 13 Jahren. Er ist sehr zufrieden mit der Firma xy, deshalb hat er mir diese Möglichkeit für das Ferialpraktikum empfohlen.
Deswegen möchte ich hier eine Stelle als Ferialpraktikantin bewerben, denn xy GmbH ist ein von den besten und innovativsten europäischen Lebensmittelhändler und es ist mir wichtig, weil ich bei Ihnen mehr Erfahrungen bekommen und meine Wirtschaftskenntnisse entwickeln könnte.
Jelenleg pénzügy és- számvitel területen rendelkezek széleskörű ismeretekkel..., de a jövőben a marketing érdekelne a legjobban.
(ezt le kellene fordítani)
Mit freundlichen Grüßen
xy
Vannak benne apróbb nyelvtani hibák, illetve pár kifejezés, amit egy német anyanyelvű nem mondana ebben a formában.
_________
Sehr geehrte Damen und Herren, (vessző, nem felkiáltójel)
ich möchte mich hiermit um einen Praktikumsplatz bei Ihnen bewerben. Ich bin 18 Jahre alt und besuche aktuell die Abschlussklasse eines zweisprachigen Wirtschaftsgymnasiums (nem érdekel senkit, hogy hasonló gimiből jöttél át). Nach dem Abitur möchte ich Handel und Marketing studieren.
Mein Vater, XY, arbeitet bei Ihrer Firma schon seit 13 Jahren und er ist sehr zufrieden bei Ihnen. Da die XY GmbH einer der besten und innovativsten europäischen Lebensmittelhändler ist, und nach der Erfahrung meines Vaters auch über ein sehr angenehmes Arbeitsklima verfügt, würde ich mich sehr freuen ein Praktikum bei Ihnen machen zu dürfen. Eine solche Möglichkeit würde mir helfen wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Hierzu würden mir zeitlich vor allem die Ferien vor dem Studienbeginn zur Verfügung stehen (ide leírhatod, pontosan mikor érsz rá, heti hány órában stb.). Aktuell liegt der Schwerpunkt meiner Kenntnisse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, aber längerfristig würde ich mich gerne auf das Marketing spezialisieren.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für Ihre Rückmeldung und Unterstützung. Für weitere Auskünfte stehe in einem persönlichen oder telefonischen Gespräch gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xy
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!