Valaki leellenőrizné a német fogalmazásom? A húsvétról és a húsvéti szünetről szól.
Figyelt kérdés
Vor Ostern steht die Karwoche. Die Karwoche wird auch stille Woche, heilige Woche oder Leidenszeit genannt. Es beginnt mit dem Palmsonntag und endet am Ostersonntag. Der Palmsonntag ist der letzte Sonntag vor Ostern. Der Gründonnerstag ist der Donnerstag vor Ostern. Früher hieß der Gründonnerstag „Grein Donnerstag“. Es war der Tag an dem die „Greinenden“, die Sünder und Büßer, zum ersten Mal wieder am Gottesdienst teilnehmen durften. Karfreitag ist der Tag der Erinnerung an den Tod Christi, der höchste Feiertag der evangelischen Christen. Am Karsamstag steht die Vorbereitung auf Ostern im Vordergrund. Das Haus wird saubergemacht und das Essen für das Osterfest wird vorbereiten. Ostern besteht aus zwei Feiertagen: aus dem Ostersonntag und dem Ostermontag. Der Ostersonntag ist der wichtigste Tag der Osterfeiertage. An diesem Tag wird im Christentum die Auferstehung Jesu gefeiert. Die Feier beginnt in der Osternacht von Karsamstag auf Ostersonntag mit einem Gottesdienst, der an die Auferstehung erinnern soll. Ostermontag ist der letzte der Osterfeiertage. Dieser Tag ist in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag. Im Vordergrund steht an diesem Tag vor allem die Familie. Ostern wird nicht an einem bestimmten Tag gefeiert, es fällt auf den ersten Sonntag nach dem Frühjahrsvollmond, meistens Ende März oder am Anfang April. Am Sonntag bringt der Osterhase den Kindern kleinere Geschenke. Dazu müssen die Kinder aus Gras ein Nest bauen und der Hase legt Schokoeier und die anderen Geschenke in dieses Nest. Es ist schon eine lange Tradition, dass die Jungen die Mädchen am Montagmorgen begießen, damit sie nicht verwelken. Dabei werden lustige Gedichten vorgetragen. Normalerweise werden die Mädchen mit fein duftendem Kölnischwasser bespritzt, aber in den Dörfern macht man es oft mit kaltem Brunnenwasser. Für die Begießung und für die guten Wünsche bekommen die Jungen. Man gibt meistens Ostereier, also farbige, manchmal künstlerisch bemalte Eier und Geld. Meine Osterferien waren gut. Während den Ferien habe ich viel gelernt. Am Ostermontag bin ich mit meinen Eltern in die Kirche gegangen. Dann haben wir zu meiner Oma gegangen. Bei meiner Oma haben wir uns unterhalten, haben wir zu Mittag gegessen. Dann habe ich ein Gedicht gesagt und habe meine Oma mit Kölnischwasser begossen.2017. ápr. 16. 13:26
1/4 anonim válasza:
Das Haus wird saubergemacht und das Essen für das Osterfest wird vorbereitet.
2/4 anonim válasza:
Dabei werden lustige Gedichte vorgetragen
3/4 anonim válasza:
Dann sind wir zu meiner Oma gegangen
4/4 A kérdező kommentje:
Köszönöm!
2017. ápr. 17. 11:54
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!