Valaki jó németes tudna segíteni?
Német levelet kellett írjak, megköszönném nagyon ha valaki átnézné,hogy értelmes-e! :)
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe Ihnen Anzeige in einer Zeutung gelesen und ich möchte paar Information wissenn. Ich und meine Familie möchten ein Jahr in Deutschland verbringen und wir suchen ein gute Wohnung. Ich möchte mich danach erkundigen, wo die Wohnung genau liegt. Ist die Wohnung möbiliert aber wir sollen darüber sorgen? Wir haben auch ein Hund, haben wir Möglichkeit er zu halten? Ich möchte noch fragen, wie viel Euro die Miete und die Nebenmiete kostet? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mehrere Information über die Wohnung zusenden könnten.
Vielen Dank im Voraus:
.......
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich habe Ihre Anzeige in einer Zeitung gelesen und ich möchte einige zusätzliche Information wissen. Ich und meine Familie möchten ein Jahr in Deutschland verbringen und wir suchen ein gute Wohnung. Ich möchte mich danach erkundigen, wo die Wohnung genau liegt. Ist die Wohnung möbliert oder sollen wir uns darum kümmern? Wir haben auch einEN Hund - haben wir die Möglichkeit ihn auch mitzunehmen? Ich möchte noch fragen, wie viel Euro die monatliche Miete und die Nebenmiete kostet? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diese Informationen über die Wohnung zusenden könnten. Vielen Dank im Voraus
Die Wohnung -
"Wir suchen eine gute Wohnung"
kosten
Mert két dolgot kérdeztél, és ekkor - mennyibe kerülnek...
Két apróság annak a félmondatnak a kapcsán, hogy "... , wie viel Euro die monatliche Miete und die Nebenmiete kostet?":
1) Olyan nincs, hogy "Nebenmiete". Ez helyesen: "Nebenkosten" - hogy ebbe mi minden tartozik, ill. tartozhat, annak itt lehet utánanézni:
2) Ahogy magyarul sem mondjuk, hogy "Mennyibe kerül a bérleti díj?", hanem "Mennyi a bérleti díj? / Milyen magas a bérleti díj?", úgy németül is ez helyesen: "Wie viel ist die Miete?", vagy még németesebben "Wie hoch ist die Miete?" Lehet persze a "kosten" igét is használni, de akkor pl. úgy, hogy "(Um auf die Miete zu kommen), wie viel kostet die Wohnung monatlich?"
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!