Német házi?! Sos!
Elore tisztazni szeretnem amikor ezt az anyagot vettuk nem voltam ott,es teljesen lemaradtam,ezert segitseget szeretnek kerni!
Feladat: Olvasd el a mondatokat,es potold a hianyzo neveloket es birtokos nevmasokat. Ha nem hianyzik semmi,jelold (most itt egy * -al).
Hans: Wisst ihr,in dem Kinderzimmer ist nie Ordnung. Ich finde so mein__ Sachen nie. Auch jetzt suche ich d__ Englischbuch und mein__ Atlas,aber ich finde sie auch. Nun,vielleicht hat Johann ein__ Atlas. -Du,Johann! Wo ist dein__ Atlas?
Johann: -Auf d__ Schreibtisch,aber ich möchte ihn zurück bekommen!
Hans: -Klar! Nun,und wo sind mein__ Bleistifte? Eva! Siehst du mein__ Bleistifte nicht?
Eva: Sie sind vielleicht in d__ Küche.
Hans: In d__ Küche?! Nein,sie sind nicht dort! Hm...aber Eva! Wo sind dein__ Bleistifte? In d__ Schultasche? Prima! Und wo ist dein__ Tasche? Unter d__ Tisch? Nun,und was brauche ich noch? Schauen wir mal! Ja,ein__ Radiergummi. Er ist sicherlich auf d__ Teppich. Wie immer. Und wir haben auch Kunst,dann brauche ich ein__ Filzstift.
Nagyon szepen koszonom mindenkinek elore is!😊 Mindenkinek megy a zold pacsi!😊✋
Ez nem volt jó (nem deinen) Sima alany eset
"Du, Johann! Wo ist dein Atlas?"
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!