Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Házifeladat kérdések » Német házifeladatokban kérnék...

Német házifeladatokban kérnék segítséget!?

Figyelt kérdés

Két feladat lenne.

1., feladat: Wie ist die richtige Reihenfolge?

-Muss ich zu Hause bleiben?

-Haben Sie auch Kopfschmerzen?

-Guten Tag, Herr Doktor!

-Ja, ein bisschen.

-Dreimal täglich eine Tablette nach dem Essen, mit etwas Tee. Essen Sie Obst und bitte rauchen Sie nicht! Das ist sehr ungesund! Für die Nase gebe ich Ihnen ein Nasenspray.

-Guten Tag, Herr Huber!

-Mein Hals tut weh und ich huste.

-Dann messen wir mal Ihre Temperatur. ... Sie haben leichtes Fieber.

-Tut Ihnen die Brust auch weh?

-Auf Wiedersehen! Gute Besserung!

-Wie viele Tabletten soll ich nehmen?

-Was fehlt Ihnen denn, Herr Huber?

-Nein, die Brust nicht, aber meine Nase und mein linkes Ohr.

-Ja, bleiben Sie drei Tage zu Hause. Trinken Sie Tee und nehmen Sie diese Tabletten, die bekommen Sie in der Apotheke. Hier ist das Rezept.

-Vielen Dank, auf Wiedersehen!

2., feladat: Benutze Imperativ!

Du hast nicht viel Zeit_____doch schneller!(essen)______auch den Tisch______!(abräumen)

Ihr schreibt morgen einen Mathetest. _______noch!(üben) _______alle Regeln!(lernen)

Frau Meier,______sich bitte auf die Liege!(legen)______den Oberkörper frei!(machen)________tief ein und aus!(atmen)

Petra,________das Medikament_____und_____dich ins Bett!(einnehmen, legen)_______viel Tee oder Wasser und_______dich______(trinken,ausruhen)

Paul,_________mir bitte bei den Hausaufgaben!(helfen)

2014. jún. 2. 17:57
 1/2 anonim ***** válasza:

-Guten Tag, Herr Doktor!

-Guten Tag, Herr Huber!

-Mein Hals tut weh und ich huste.

-Haben Sie auch Kopfschmerzen?

-Ja, ein bisschen.

-Tut Ihnen die Brust auch weh?

-Nein, die Brust nicht, aber meine Nase und mein linkes Ohr.

-Dann messen wir mal Ihre Temperatur. ... Sie haben leichtes Fieber.

-Muss ich zu Hause bleiben?

-Ja, bleiben Sie drei Tage zu Hause. Trinken Sie Tee und nehmen Sie diese Tabletten, die bekommen Sie in der Apotheke. Hier ist das Rezept.

-Wie viele Tabletten soll ich nehmen?

-Dreimal täglich eine Tablette nach dem Essen, mit etwas Tee. Essen Sie Obst und bitte rauchen Sie nicht! Das ist sehr ungesund! Für die Nase gebe ich Ihnen ein Nasenspray.

-Vielen Dank, auf Wiedersehen!

-Auf Wiedersehen! Gute Besserung!

2014. jún. 6. 03:09
 2/2 A kérdező kommentje:
Köszönöm, azóta már sikerült magamtól is megoldanom és jó is lett! De tényleg köszönöm a segítséget :)
2014. jún. 27. 22:15

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!