Német házifeladatokban kérnék segítséget!?
Két feladat lenne.
1., feladat: Wie ist die richtige Reihenfolge?
-Muss ich zu Hause bleiben?
-Haben Sie auch Kopfschmerzen?
-Guten Tag, Herr Doktor!
-Ja, ein bisschen.
-Dreimal täglich eine Tablette nach dem Essen, mit etwas Tee. Essen Sie Obst und bitte rauchen Sie nicht! Das ist sehr ungesund! Für die Nase gebe ich Ihnen ein Nasenspray.
-Guten Tag, Herr Huber!
-Mein Hals tut weh und ich huste.
-Dann messen wir mal Ihre Temperatur. ... Sie haben leichtes Fieber.
-Tut Ihnen die Brust auch weh?
-Auf Wiedersehen! Gute Besserung!
-Wie viele Tabletten soll ich nehmen?
-Was fehlt Ihnen denn, Herr Huber?
-Nein, die Brust nicht, aber meine Nase und mein linkes Ohr.
-Ja, bleiben Sie drei Tage zu Hause. Trinken Sie Tee und nehmen Sie diese Tabletten, die bekommen Sie in der Apotheke. Hier ist das Rezept.
-Vielen Dank, auf Wiedersehen!
2., feladat: Benutze Imperativ!
Du hast nicht viel Zeit_____doch schneller!(essen)______auch den Tisch______!(abräumen)
Ihr schreibt morgen einen Mathetest. _______noch!(üben) _______alle Regeln!(lernen)
Frau Meier,______sich bitte auf die Liege!(legen)______den Oberkörper frei!(machen)________tief ein und aus!(atmen)
Petra,________das Medikament_____und_____dich ins Bett!(einnehmen, legen)_______viel Tee oder Wasser und_______dich______(trinken,ausruhen)
Paul,_________mir bitte bei den Hausaufgaben!(helfen)
-Guten Tag, Herr Doktor!
-Guten Tag, Herr Huber!
-Mein Hals tut weh und ich huste.
-Haben Sie auch Kopfschmerzen?
-Ja, ein bisschen.
-Tut Ihnen die Brust auch weh?
-Nein, die Brust nicht, aber meine Nase und mein linkes Ohr.
-Dann messen wir mal Ihre Temperatur. ... Sie haben leichtes Fieber.
-Muss ich zu Hause bleiben?
-Ja, bleiben Sie drei Tage zu Hause. Trinken Sie Tee und nehmen Sie diese Tabletten, die bekommen Sie in der Apotheke. Hier ist das Rezept.
-Wie viele Tabletten soll ich nehmen?
-Dreimal täglich eine Tablette nach dem Essen, mit etwas Tee. Essen Sie Obst und bitte rauchen Sie nicht! Das ist sehr ungesund! Für die Nase gebe ich Ihnen ein Nasenspray.
-Vielen Dank, auf Wiedersehen!
-Auf Wiedersehen! Gute Besserung!
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!