Németül, h vannak ezek a mondatok?
Es gibt schon eine Vase auf meinem Tisch. vagy auf dem Tisch (mert nem tudjuk, hogy az asztalomon vagy az asztalon, hisz kérdező elírta, lehet ez is az is)
Die ganze Familie sitzt am Tisch. - richtig
Mein Vater schiebt den Schrank zur Wand. Mein Vater stellt den Schrank an der Wand.
Wir stellen das Bücherregal stellen wir zum Schrank. Wir stellen das Bücherregal neben den Schrank.
Über dem Bücherregal gibt es eine Wanduhr. vagy hängt eine Wanduhr
Wir würden gerne neben der Uhr ein Bild aufhängen. Ich möchte neben der Wanduhr ein Bild hängen.
In der Mitte meines Zimmers liegt ein Teppich, und auf dem Teppich steht ein Tisch, zusammen mit einem Sessel. In der Mitte in meinem Zimmer liegt ein Teppich (vagy gibt es einen Teppich), auf dem Teppich stehen ein Tisch mit einem Sessel.
Setz Dich neben mich. Setzt dich neben mich!
Steh nicht vor mich. richtig
An 3.:
"Bild hängen."--- helyes lenne: Bild AUFHÄNGEN
"auf dem Teppich stehen ein Tisch mit einem Sessel"--- helyes lenne: STEHT ein Tisch mit einem Sessel.
"In der Mitte in meinem Zimmer" -- nem rossz, de valahogy jobban hangzik, ahogy en irtam, "in der Mitte meines Zimmers"
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!