Kezdőoldal » Közoktatás, tanfolyamok » Nyelvtanulás » Szerintetek ez a német vélemén...

Szerintetek ez a német véleménykifejtés megfelel egy B2-es szintnek? Milyen hibákat véltek felfedezni? (2024 májusi érettségi)

Figyelt kérdés

Hallo Leute,

ich habe im Internet einen aktuellen Artikel zum Thema Einkaufen gelesen und ich möchte euch meine Ansicht äußern.

Ich bin mir sicher, dass ich zum Einkaufstyp Marken-Shopper gehöre. Ich kaufe lieber solche Produkte, die ich früher kennengelernt habe. Wenn ich in den Geschäften Kleidungsstücke suchen würde, würde ich das Angebot meinen Lieblingsmarken anschauen, danach wähle ich davon.

Meines Erachtens sind die Jugendliche markenbewusst, vor allem wenn wir über die elektronischen Geräte oder Klamotten sprechen, weil sie sich dafür interessieren. Wenn ein neues Handy von Apple in den Handel angekommt wird, wollen viele junge Menschen es bekommen. Leider ist dies modisches Smartphone zu teuer, darum können die Teenageretwas Billiges verwenden. Die Jugendliche wissen, welche Produkte zuverlässig sind und eine gute Qualität haben.

In unserem Jahrhundert, wo wir in einer digitalen Gesellschaft leben, spielen die modernen Sachen eine sehr wichtige Rolle. Die Schüler und die Studenten halten mit ihren Freunden den Kontakt per Telefon, deswegen glaube ich, dass das Handy für sie ein Statussymbol ist. Außerdem haben viele junge Leute auch eine digitale Armbanduhr, undsie sind heutzutage populär.

Die soziale Netzwerke und eure Mitschüler beeinflussen das Kaufverhalten stark. Ab heute ist es kein Wunder mehr, dass man in Medien faszinierende Sonderangebote findet und kauft unterschiedliche Waren online, weil sie preiswert sind.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema?

Vielen Dank fürs Lesen.

aug. 11. 14:26
 1/4 A kérdező kommentje:
2-2 szó véletlen egybeolvadt és látom, hogy a die soziale Netzwerke-t írtam, aminek "sozielen" szónak kellene lennie.
aug. 11. 14:33
 2/4 anonim ***** válasza:
100%
Néhány nyelvhelyességi hiba van benne, de összességében tartalmasan kidolgoztad és szép kifejezéseket is használtál. Egy-két helyen megváltoztatnám a szóhasználatot is, de teljesen érthető egy anyanyelven beszélő számára, nincs félreérthető informacióközlés. Én az érettségin kb. 18 pontot adnék a 20-ból. Csak így tovább!
aug. 11. 17:16
 3/4 anonim ***** válasza:
100%

Meg lehet erteni nagyon jol, hogy mit akarsz mondani, es jol visszaadtad a mostani helyzetet. B2 szintet biztos elered vele. Egy-ket dolog:

"das Angebot meinen Lieblingsmarken anschauen, danach wähle ich davon."

Helyesen: ...meiner Lieblingsmarken...und davon etwas auswählen. (GENITIV!)

"Leider ist dies modisches Smartphone zu teuer, darum können die Teenageretwas Billiges verwenden."

Erthetö, de furcsan hangzik, en igy mondanam: Leider ist dies modische (ohne s!, das modische Phone) Smartphone zu teuer; die Teenagers können sich es nicht immer leisten, und bevorzugen die günstigere Angebote, wie Android, etc.

A "billig" szo, es "günstig" között van különbseg. A billig az kisse a lekezelö, rosszabb minöseget jelenti, a günstig pedig az arban elerhetö, de jo minöseget.

"Die Jugendliche" helyett die Jugendlichen (PLURAL)

"Die soziale Netzwerke" helyett die sozialen...(PLURAL)

" und eure Mitschüler beeinflussen. "ennek nincs ertelme, nem helyes.

Weiter so!

aug. 14. 13:26
 4/4 anonim ***** válasza:
100%
Fölfedeztem a valaszomban egy hibat: die günstigere Angebote helyett die günstigeren Angebote.
aug. 14. 13:28

Kapcsolódó kérdések:

Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu

A weboldalon megjelenő anyagok nem minősülnek szerkesztői tartalomnak, előzetes ellenőrzésen nem esnek át, az üzemeltető véleményét nem tükrözik.
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!