Helyes a fogalmazásom? (német)
Ich heiße…. . Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin am. 30. Mai 1995 geboren. Ich habe den Kindergarten 3 Jahre lang besucht. Danach habe ich die ….. Grundschule 8 Jahre lang besucht. Ich wohne in ….. . Ich lerne in der … Fachschule für Handel und Gastronomie. Ich besuche 9 Klasse B. Meine Mutter heißt ….. . Sie ist 41 Jahre alt. Meiner Vater heißt ….. . Sie ist 46 Jahre alt. Meine Schwester heißt ….. . Sie ist 19 Jahre alt. Sie studiert auf der Universität. Täglich helfe ich zu Hause. Ich spaziere gern mit meine Freundinnen und höre ich gern Musik. Ich spiele Handball.
Előre is köszi!
an der Universitat
mit meinen Freundinnen
und ich höre gern Musik
a többi jó
Ich heiße…. . Ich bin 15 Jahre alt. Ich bin am. 30. Mai 1995 geboren. Ich habe den Kindergarten 3 Jahre lang besucht. Danach habe ich die ….. Grundschule 8 Jahre lang besucht. Ich wohne in ….. . Ich lerne in der … Fachschule für Handel und Gastronomie. Ich besuche 9 Klasse B.
-- Ich besuche die Klasse 9. B.--
Meine Mutter heißt ….. . Sie ist 41 Jahre alt. Meiner Vater heißt ….. . Sie ist 46 Jahre alt.
-- Er ist 46 Jahre alt. --
Meine Schwester heißt ….. . Sie ist 19 Jahre alt. Sie studiert auf der Universität. Täglich helfe ich zu Hause. Ich spaziere gern mit meine Freundinnen und höre ich gern Musik. Ich spiele Handball.
Csak a két javitott mondat volt hibás, a többi jó.
"Meiner Vater heißt ….. . Sie ist 46 Jahre alt."
Mein Vater és Er ist...amennyiben apukád férfi
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!