Kontrollarbeit lektion 4 Német házifeladat segítene valaki?
A Német tanár feladta,hogy csináljuk meg a 3-4 lektiont a 3 as kész könnyű volt de a 4 esböl is csináltam feladatokat de ezek nem mennek:/ Aki tud segítsen ha csak 1 feladatot tudsz azt is megköszönöm! :) Aki segít megy a zöld.. :)
Schreiben Sie Fragen.
gefallen, wie, die Hose, dir? ......................................................................................................
ein Sonderangebot, sein, das? ..................................................................................................
du, haben, einen Plasmafernseher? ...........................................................................................
haben, das Kleid, Farbe, welche? ..............................................................................................
finden, du, wie, die Bluse? ........................................................................................................
3. Was brauchen sie?
Ihr möcht.......... die Rechnung bezahlen. Ihr brauch.......... ..................................................... .
Du ................................. die Talkshow sehen. ......................................................................... .
Klára und András ................................. Deutsch lernen. .......................................................... .
Ich ................................. telefonieren. ..................................................................................... .
Wir ................................. fotografieren. .................................................................................. .
4. Antworten Sie mit Ja oder Nein.
Hat Eva ein Handy? (+) .............................................................................................................
Haben Sie einen MP4-Player? (−) .............................................................................................
Hat Oliver eine Schwester? (+) ..................................................................................................
Hast du ein Notebook? (−) ........................................................................................................
Habt ihr viele Freunde? (+) ........................................................................................................
5. Antworten Sie mit Personalpronomen.
Beispiel: Kaufst du die Bluse? – Ja, ich kaufe sie.
Nimmst du diese Schuhe? – Ja, .................................................................................................
Seht ihr Tim? – Ja, ....................................................................................................................
Kaufen Sie dieses Hemd? – Ja, .................................................................................................
Trägt er immer dieses T-Shirt? – Ja, ..........................................................................................
Kauft Peter die Kamera? – Ja, .................................................................................................
1. ugyanúgy mondatok az összekevert szavakból.
3. Ihr möchtet die Rechnung bezahlen. Ihr braucht Geld. - és így tovább. Első mondat: mit akarnak, második, mire van szükségük hozzá.
4/1. Ja, sie hat ein...
Entschuldigung :)
Also.
4/1, és így tovább, ahol Ja van, ott állító mondatot kell alkotni, ahol Nein, ott le kell tagadnod.
5. Nimmst du diese Schuhe? Ja, ich nehme ihnen?
Seht ihr Tim? > Ja, wir sehen ihm.
usw.
#3-as! Nem jó!
5. Nimmst du diese Schuhe? Ja, ich nehme sie? Kéred/Hozod ezt a cipőt (ezeket a cipőket)? Igen, kérem/viszem/hozom (azokat).
Seht ihr Tim? > Ja, wir sehen ihn. Látjátok Timet? Igen , látjuk (őt).
Kaufen Sie dieses Hemd? Ja, ich kaufe es.
Trägt er immer dieses T-Shirt? Ja, er trägt immer es.
Kauft Peter die Kamera? Ja, Peter kauft sie.
A személyes névmásokat Akkusativba kell tenni.
A Schreiben Sie Fragen faladathoz:
Wie gefällt dir die Hose?
Ist das ein Sonderangebot?
Hast du einen Plasmafernseher?
Welche Farbe hat das Kleid?
Wie findest du die Bluse?
4. Antworten Sie mit Ja oder Nein.
Hat Eva ein Handy? (+) Ja, Eva hat ein Handy.
Haben Sie einen MP4-Player? (−) Nein, ich habe keinen MP4-Player.
Hat Oliver eine Schwester? (+) Ja, Oliver hat eine Schwester.
Hast du ein Notebook? (−) Nein, ich habe kein Notebook.
Habt ihr viele Freunde? (+) Ja, wir haben viele Freunde.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!