Nem tudok németül. Valaki segítene megírni a fogalmazást? A kettesem múlik rajta.
Az első szöveg leírja, hogy mit kell fogalmazásba foglalni. (válasz e-mailként)
1."Du hattest eine Reise nach D.land, genau nach Tübingen geplant. Du wolltest deinen Freund Ralf besuchen. Du hattest leider einen Unfall und warst eine Woche im Krankenhaus. Inzwischen hat deine Mutter deinen Freund Ralf über die Situation informiert. Seit einigen Tagen bist du wieder zu Hause. Heute bekommst du eine Email von Ralf. Lies sie."
Ez pedig az e-mail amire válaszolni kell.
2."liebe vanda! Wie gehts? Ich hoffe es geht dir jetzt besser. deine mutter hat mir von deinem Unfall geschrieben. Wie ist das eigentlich passiert? Warst du im Krankenhaus? Schade um deine Reise. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut! Aber vielleicht kannst du im Sommer zu mir kommen. Bei uns fangen die Sommerferien am 20. Juli an. Und ich fahre erst am 3. August mit meiner Familie in Urlaub. Also, was sagst du? Lass es mich wissen. Tschüss! Dein Ralf"
Kérlek segítsen valaki, a kettesem múlik ezen!!! :(
Jaaj, de ismerős ez a szöveg. Direkt 2?
Amúgy mi nem megy belőle? A szavak, a nyekvtan vagy csak lusta vagy?
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!