Helyesen egészítettem ki ezt a német szöveget?
Módbeli segédigéket kell használni. Én így egészítettem ki a szöveget:
Wenn ich nachmittags aus der Schule komme, [will/möchte] ich gleich mit meinen Freunden spielen gehen. Aber nein, zuerst [muss] ich zu Mittag essen, obwohl ich gar keinen Hunger habe. Nach dem Essen [darf] ich immer noch nicht auf den Sportplatz gehen. Ich [muss] verner meiner Mutter erzählen, wie es in der Schule war. Dann [möchte] ich laufen, aber Mutter fragt immer: "[Willst] du nich zuerst deine Hausaufgaben machen? Fußball [muss] warten." Ich bin aber nicht sicher, dass meine Freunde warten [will/möchte]. Schließlich [darf] ich gehen, aber ich [darf] nur eine Stunde draußen bleiben. Dann [will/möchte] ich meine Hausaufgabe machen. Wenn ich dann noch Zeit habe, [darf] ich Computerspiele spielen.
A segítségeket előre is köszönöm MINDENKINEK!!!
Wenn ich nachmittags aus der Schule komme, [will/möchte] ich gleich mit meinen Freunden spielen gehen.
Aber nein, zuerst [muss] ich zu Mittag essen, obwohl ich gar keinen Hunger habe.
Nach dem Essen [darf] ich immer noch nicht auf den Sportplatz gehen.
Ich [muss] (verner???) meiner Mutter erzählen, wie es in der Schule war.
Dann [möchte] ich laufen, aber Mutter fragt immer: "[Willst] du nich zuerst deine Hausaufgaben machen?
Fußball ([muss]) kann warten."
Ich bin MIR aber nicht sicher, dass meine Freunde AUF MICH warten ([will/möchte]) wollen.
Schließlich [darf] ich gehen, aber ich [darf] nur eine Stunde (lang) draußen bleiben.
Dann ([will/möchte]) muss ich meine HausaufgabeN machen. Wenn ich dann noch Zeit habe, [darf] ich Computerspiele spielen.
Még egy apróság, de nem kicsinység!...:)
Dann [möchte] ich laufen...ez csak akkor jó, ha futni akarsz egyet a barátaiddal. Ha elmenni szeretnél akkor:
"Dann möchte ich (weg)gehen...
lásd analóg az elsö mondat végét:
...mit meinen Freunden spielen gehen.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2024, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!