Jól csináltam-e? (német)
A feladat:
Ergänzen Sie den Text mit dass, weil, oder, und.
Es ist toll, ………….. ich im Internet Informationen über Filme und Sport finden kann. Für die Schule ist es auch sehr praktisch, ………….. man viel Hilfe bekommt. Und es ist auch genial, ………….. man im Internet bequem billige Klamotten kaufen kann.
Was ich nicht mag? Mich stört, ………….. manche Seiten schon veraltet sind ………….. nicht mehr funktionieren. Und ich finde auch total blöd, ………….. das Herunterladen von Musik oft Geld kostet. Es stört mich, ………….. viele Seiten auf Englisch sind. Ich verstehe sie nicht immer, ………….. ich in Englisch nicht so gut bin.
Ich bin oft online, ………….. ich eine „Notebook-Klasse“ besuche: Alle Schüler bekommen von der Schule ein Notebook ………….. arbeiten damit. Abends bin ich immer online, ………….. ich mit meinen Freunden chatte.
Für mich ist das Internet sehr wichtig, ………….. ich mit dem Internet alle Infos ins Haus holen kann.
Ahogy én megoldottam: [link]
A legtöbb jó, ami nem, azt itt leírtam. Ügyes vagy, csak így tovább!
Für die Schule ist es auch sehr praktisch, weil man viel Hilfe bekommt.
Ich verstehe sie nicht immer, weil ich in Englisch nicht so gut bin.
Alle Schüler bekommen von der Schule ein Notebook und arbeiten damit.
Kapcsolódó kérdések:
Minden jog fenntartva © 2025, www.gyakorikerdesek.hu
GYIK | Szabályzat | Jogi nyilatkozat | Adatvédelem | Cookie beállítások | WebMinute Kft. | Facebook | Kapcsolat: info(kukac)gyakorikerdesek.hu
Ha kifogással szeretne élni valamely tartalommal kapcsolatban, kérjük jelezze e-mailes elérhetőségünkön!